Blog posts

Allergie behandeln | natürliche Hilfsmittel bei Allergie | natürliche Mittel gegen Allergie

Allergie behandeln | natürliche Hilfsmittel bei Allergie | natürliche Mittel gegen Allergie

NEOeso, Philosophie, Seminar

Du kennst das auch – während der Heuschnupfenzeit hast Du auch immer wieder die selben Beschwerden? Ich kann Dir sagen, ich habe wortwörtlich „die Nase voll“. Allergien sind keine schöne Sache und laut der Allgemeinmedizin kann man sie nicht einfach so behandeln.

Deine Allergie als Zeichen Deiner Seele

Ich persönlich gehe davon aus, dass eine Allergie eine körperliche Reaktion ist, die auf der Basis von seelischen und energetischen Verstimmungen beruht. So ist es notwendig für Dich herauszufinden, was die Ursache der Allergie ist. Die Reaktion auf ein bestimmtes Lebensmittel oder z.B. auf die Pollen von verschiedenen Pflanzen haben meiner ganz persönlichen Ansicht nach, andere Gründe.

Erkennung der Ursache Deiner Allergie

Ich habe an mir selbst ausgetestet, wie ich bei meinen Allergien reagiere und was genau passiert. Ich möchte Dir deshalb anhand meiner persönlichen Erfahrungen einmal näher bringen, wie ich meine Allergien analysiert und danach natürlich und spirituell bearbeitet habe.

Wichtige Fragen zu Deiner Allergie

Deine Symptome sind vordergründig, geben aber einen Hinweis auf die tiefere Bedeutung der Allergie. So habe ich für mich folgende 5 Fragen entwickelt um den tieferen Sinn der Allergie zu ergründen.

  1.  Warum reagierst Du auf den Auslöser der Allergie? (Erde)
  2.  Warum bekommst Du genau diese Art der allergischen Reaktion? (Wasser)
  3.  Warum tritt die Allergie gerade jetzt auf? (Luft)
  4.  Warum erlebst Du die Allergie an diesem Ort? (Feuer)
  5.  Welche Veränderung Deines Seins erzwingt die Allergie? (Äther)

Allergie als Spiegel des elementaren Ungleichgewichtes

Ich möchte Dir ein kleines Gedankenspiel unterbreiten. Gehen wir davon aus, dass Dein energetischer Körper aus den fünf Elementen zusammengefügt wird. Befindet sich diese Energie nicht im Gleichgewicht reagiert Dein Körper mit einer Abwehrreaktion. So z.B. bei der Möglichkeit, dass heute viele Menschen ausschliesslich mit dem Kopf (dem Geist) arbeiten, also sehr im Element Luft verankert sind. Bleiben wir bei diesem Beispiel und stellen uns vor, dass Dein Körper mit der Luftenergie quasi geflutet ist, weil Du jeden Tag mit Deinem Geist arbeiten musst. Dann ist es doch nur Verständlich, dass Dein Körper sich mit allen Mitteln gegen den Einfluss aus der Luft, wie z.B. Hausstaub oder Pollen zur Wehr setzen möchte.

Die allergische Reaktion auf das energetische Ungleichgewicht

Nach der internistischen Meinung leidet mittlerweile jede/r Deutsche unter Allergien. Das fatale daran ist, dass die Auslöser der Allergie, also z.B. Pollen, einen regelrechten Krieg im Körper verursachen, die mit Entzündungen und einhergehen können. Natürlich kannst Du die Anzahl der Pollen versuchen in der Luft zu verringern. Dadurch linderst Du vielleicht die Wirkung der Pollen auf Deinen Körper aber du Änderst nichts an dem elementaren Ungleichgewichts, dass zu Deiner Allergie führt.

Mögliche elementar-energetische Ursachen Deiner Allergie

Inhalationsallergien – Du bist zu stark im Element Luft behaftet. Deine Atemwege reagieren hier auf jede Dominanz durch die Luft um Dich herum, wie z.B. der Kot von Hausstaubmilben, Pollen von Gräsern oder Bäumen.
Nahrungsmittelallergien – Du bist zu stark im Element Erde behaftet. Dein Körper reagiert auf Nahrungsmittel, die eigentlich gut tun sollen, wie z. B. Haselnüsse, Hühnereiweiß, Milcheiweiß, Weizen und vieles mehr.
Insektengiftallergien – Du bist zu stark dem Feuer behaftet. Dein Körper reagiert auf jegliche Art von Giften der Insekten um Dich herum. Denn Du brennst sowieso schon innerlich und verträgst das Gift von Bienen und Wespen z.B. gar nicht mehr.
Kontaktallergien – Du bist zu stark dem Element Wasser zugewandt. Deine Haut reagiert auf jegliche Berührung von Energien die mit Wasser in Verbindung stehen. So verträgst Du z.B. keine Cremès, Öle oder Schmuck, die mit Deiner Haut in Kontakt kommen.
Arzneimittelallergien – Du bist zu stark im Äther behaftet. Dein Körper reagiert auf jegliche Art der Heilmittel, die durch den Geiste erschaffen worden sind. Denn Dein Geist ist viel zu stark in sich selbst, so dass er z.B. auf Medikamente wie Penecillin reagiert.

Mögliche Hilfe bei Deiner Allergie

Ich selber habe verstanden, wie ich meine Allergie unter Kontrolle bringen kann. Wenn Du z.B. zu viel Luft-Energie hast, dann erde Dich und fokussiere Dich z.B. auf eine gesunde Ernährung mit mehr Erd-Energien. Wenn Du z.B. wie ich auf Alkohol (zu viel Feuer) reagierst, dann ist es notwendig mehr Wasser-Energie als Ausgleich zu zu führen.

ACHTUNG: Dies ist eine philosophische und esoterische Herangehensweise an Allergien. Es ist meine persönliche Erfahrung und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Du alles auf eigene Gefahr ausprobierst und dies niemals den Besuch bei einem normalen Arzt ersetzt.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.