Blog posts

Bananentee | Hausmittel bei Schlafstörungen | Bananen Tee Rezept

Bananentee | Hausmittel bei Schlafstörungen | Bananen Tee Rezept

NEOeso, Online Kurs, Rezepte

Du hast häufiger schlaflose Nächte? Das ist für Deinen Geist und auch für Deinen Körper eine echte Belastung. Stundenlanges herumwälzen im Bett und keine Ruhe finden ist nicht nur nervig, sondern kann für Dich auch gefährlich werden. Bananentee kann helfen.

Für Deine Schlaflosigkeit kann es verschiedenste Gründe geben, wie z.B. Stress, Depressionen oder übermäßigen Sorgen. Aber auch eine körperliche Krankheit kann Schlaflosigkeit hervorrufen. Da ich kein Arzt bin, kann ich natürlich keine Diagnose erstellen und Dir auch keinen Ratschlag geben, was Du zu tun hast aber meine Erfahrungen sind, dass ich bei viel zu viel Arbeit vor dem Computer oder einem langen TV-Abend einfach nicht zur Ruhe komme. Das blaue Licht der Bildschirme (übrigens auch vom Handy) führen dazu, dass Dein Biorhytmus aus dem Gleichgewicht gerät. Das konnte ich selber schon häufig an mir beobachten.

Der nächste Tag ist dann auch kein Geschenk und Dein Körper, wie auch Dein Geist schreit förmlich nach der benötigten Ruhe. Was aber hilft gegen diese Ruhelosigkeit? Wusstest Du, dass es da ein ganz einfaches Rezept für gibt?

Bananentee als „Wunderwaffe“ gegen Deine Schlafstörungen

Rezept für Bananentee:

  • 1 x Bio-Banane
  • 1 x Zimt (eine Messerspitze voll)
  • 1 x Teelöffel Honig
  • 1 x 0,5 Liter Wasser

Zubereitung des Bananentees:

Als erstes setzt Du das Wasser auf und bringst es zum Kochen. Danach scheidest Du die Banane am Ende ein (einfach die Beiden Enden abschneiden). Die so behandelte Banane legst Du nun samt Schale in das kochende Wasser und lässt sie für ungefähr 10 Minuten in dem Wasser ziehen. Den Herd kannst Du dabei schon ausmachen. Den so gewonnenen Tee kannst Du mit Zimt und Honig verfeinern.

Kleiner Tipp:

Die Banane kannst Du natürlich noch essen. Gekochte Bananen sind echt köstlich und enthalten viel Kalium und Magnesium. Dies bringt Dich dazu gut zu entspannen, denn in Kombination ist der Tee ein natürlicher Muskelentspanner und das Magnesium unterstützt den Körper dabei durchzuschlafen.

banane_neoeso_neo-eso_bananentee

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.