Blog posts

Knochen-Orakel | Weissagung mit Knochen

Knochen-Orakel | Weissagung mit Knochen

Magie, NEOeso, Religionen

Du hast bestimmt schon einmal davon gehört, aber hast es noch nie gesehen oder selber ausprobiert, deshalb möchte ich Dir das Knochenorakel vorstellen.
Das Knochenorakel ist wohl eines der ältesten schamanistischen Wahrsage- und Weissagungssysteme der Welt und in fast allen Stammes-Kulturen der Welt verbreitet.

Leider ist die Weissagung um das Knochenorakel in Deutschland und Europa fast vergessen. Nur die Sinti und Roma haben noch eine Erinnerung an diese Art der Zukunftsschau.

Die Knochen werden häufig in einem Samtbeutel aufgehoben und werden in verschiedenen Methoden geworfen. Je nachdem, wie sie geworfen werden, kann der Schamane die Zukunft, die Vergangenheit oder die Gegenwart befragen und deuten. Wichtig dabei ist, dass die Knochen in ein  „Wurffeld“ fallen. Ich persönlich nutze dafür ein Seidentuch auf welchen ich bestimmte Bereiche beschriftet und als Deutungshilfe ausgelotet habe.

Die Deutung entsteht nicht nur aus der Lage der Knochen, sondern auch daraus, wie sie auf dem Seidentuch landen und ob sie z.B. aufeinander liegen oder zueinander liegen.

Das Knochen-Ritual-Set:

  1. Ein Knochen vom Fuchs (Feuer)
  2. Ein Knochen vom Hase (Erde)
  3. Ein Knochen vom Adler (Luft)
  4. Ein Knochen vom Seeotter (Wasser)
  5. Ein Seidentuch (Äther)

Die Knochen sind selbstverständlich nicht wirklich vom Tier in der heutigen Zeit, sonder sie sind getöpfert und aus Ton. Diese Knochen sollen nach den schamanischen Regeln ausschließlich von Tieren stammen, die eines natürlichen Todes gestorben sind oder für einen höheren Zweck geopfert worden sind.

Ich selber habe ein Set von Claire O’Neill gekauft und das schon vor Jahren. Das Buch selber finde ich nicht so gut, aber die Knochen sind toll zur Deutung. Mit Buch und Knochenbeutel kann auch ein Anfänger sofort beginnen und dieses alte, fast vergessene System für sich wieder entdecken. Wichtig zu wissen ist nur, dass man mit dem Knochenorakel auch einen wichtigen Zweig der Ahnen-Verehrung betritt.

[themify_button style=“large purple rounded embossed“ color=“#622681″ link=“http://wp.me/p3TNYe-3L“ text=“#fffff“ target=“blank“ ]AHNEN EHREN[/themify_button]

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.