Blog posts

Dein Krafttier | Dein spiritueller Begleiter

Dein Krafttier | Dein spiritueller Begleiter

NEOeso, Schamanismus

Dein Krafttier und spiritueller Begleiter ist personalisierte und universelle Energie. Es ist per Definition das Tier an sich. Das bedeutet es manifestiert alle Tiere seine Art in sich selbst und ist somit das universelle UrTier der jeweiligen Art. Stell Dir vor, Dein Krafttier ist der Lachs, so ist dieses Krafttier alle Lachse dieser Welt in einem Lachs vereint. Also die gebündelte Kraft und Energie des Lachses. 

Der Begriff „Krafttier“ ist vor allem im schamanistischen Umfeld bekannt. Wenn Du den Pfad des Schamanen beschreitest, ist das Krafttier ein unverzichtbarer Gefährte auf deinem Weg durch die nichtalltägliche Wirklichkeit und die Traumebene. Sie helfen Dir bei der Suche nach Deinem Lebenspfad und bringen Dir die Fähigkeit, Lösungen und Antworten auf bestimmte Lebenssituationen zu finden.

WICHTIG – Dein Krafttier ist nicht gleich Dein Totem

>> Der Unterschied <<

Zu wissen, welches Krafttier Dein Begleiter für den Moment ist, kann ein erhabenes und ein befreiendes Gefühl sein. Aber Krafttiere neigen auch gerne dazu, den Finger / die Fote / den Flügel etc. in die seelische Wunde zu legen, um Dich darauf aufmerksam zu machen. Dennoch sind sie immer eine Quelle für Liebe, Kraft und Mut. Sie versuchen Dich immer auf den Pfad zu führen, der für Dich gerade am besten geeignet ist.

Krafttiere als Tiere

Da das Krafttier kein einzelnes Tier ist, sonder die gebündelte Energie der gesamten Art, ist es ein besonders starker Begleiter auf Deinem Pfad. Es zeigt sich zwar als Individuum und hat häufig auch einen Namen aber es ist streng genommen kein Tier an sich.

Krafttiere sind Helfer

Krafttiere begleiten Dich häufig nur eine gewisse Zeit lang, da sie es als Aufgabe betrachten, Dir zu helfen. Ist ihre Aufgabe erfüllt verlassen sie Dich normalerweise wieder. Dafür tritt dann ein anders Krafttier an seine Stelle. Ziel ist es immer, herauszufinden welche Aufgabe das Krafttier für Dich hat und welche Möglichkeiten es Dir bietet.

Krafttier finden

Mir wird häufig die Frage gestellt, wie man sein Krafttier findet. Das ist eigentlich ganz einfach – Du musst Dich einfach von Deinem Krafttier finden lassen und Dich auf die Energie einlassen. Die Krafttiere kommen zu Dir, wenn Du sie rufst und sie wissen, wann es an der Zeit ist, sich Deinem inneren und geistigen Auge zu zeigen. Vielleicht verfolgen Dich seit längerem Raben, dann könnte es sein, das der Rabe als Krafttier schon auf Dich wartet.

Krafttiere und ihre Besonderheiten

Krafttiere treten nicht immer in ihrer bekannten Form auf. Es kann Dir passieren, dass dir z.B. ein weißer Rabe entgegen fliegt oder ein regenbogenfarbener Wolf. Krafttiere wechseln ihr Aussehen, je nachdem was sie bei Deiner Gegenwart als richtig erachten. Ausserdem müssen Krafttiere nicht unbedingt „normale Tiere sein“ – ziehe auch: >> mystische Krafttiere <<

Wichtiger Hinweis zum Krafttier

Jedes Krafttier ist sowohl wertvoll als auch stark. Lass Dich nicht davon täuschen, dass Dir vielleicht die Maus zur Seite stehen möchte oder die Stubenfliege. Diese Tiere sind genauso stark, wie ein Wolf oder ein Wal. Sie alle haben ihre ganz spezielle Energie und wünschen sich, Dir ihre Liebe und Weißheit mit auf den Weg zu geben. Lass Dich also nicht von den alltäglichen Vorurteilen täuschen.

Lese auch >> Reise zum Krafttier <<

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.