Blog posts

Elementares Energiespray | Alternative zum Räuchern | Monster Weg Spray

Elementares Energiespray | Alternative zum Räuchern | Monster Weg Spray

Alchemie, Kinder, NEOeso, Rezepte

Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher Räucherer. Ich liebe den Geruch von reinigendem Rauch und den Duft von so vielen Räuchermischungen. Leider ist mein Ehemann ein Mensch, der das so gar nicht mag. Deshalb habe ich schon seit mind. 4 Jahren nicht mehr geräuchert.

Die Not macht erfinderisch, denn wie reinigt man seine Umgebung von Energien, die da nicht hin gehören? Bzw. wie bringt man die elementaren Energien wieder in Schwingung, wenn sie einmal durchbrochen worden sind? Räuchern kommt bei mir nicht in Frage, also habe ich etwas überlegt, wie ich die Energien in der Wohnung wieder aufbaue ohne mein Räucherwerk zu entzünden.

Räuchern ohne Räucherung

Du möchtest wissen, wie ich das mache? Ganz einfach, ich nutze nicht die Grundkraft des Feuers zum Reinigen, sondern die Kraft des Wassers und der Luft in Kombination. Ich gebe Dir hier Tipps zur elementaren Reinigung der Umgebung.

Basis für elementare Reinigungs-Elixiere

  • Salz (Meersalz)
  • Wasser (destilliertes)
  • Flakon bzw. Sprühflasche
  • Topf
  • Kaffee-Filter

Variierend Inhalte für elementare Elixiere

Reinigung mit Erd-Energie

  • Basilikum
  • Lavendel-Öl

Reinigung mit Feuer-Energie

  • Zitrone
  • Ingwer

Reinigung mit Wasser-Energie

  • Brunnenkresse
  • Wasserminze

Reinigung mit Luft-Energie

  • Birkenrinde
  • Löwenzahn

Reinigung mit Äther-Energie

  • Schlüsselblume
  • Ringelblume

Zubereitung der Reinigung-Elixiere

Nimm die jeweiligen Zutaten der Elixiere, die du zur energetischen Reinigung bzw. Harmonisierung nutzen möchtest. Nimm jetzt einen Topf und fülle diesen mit ca. einem halben Liter destilliertem Wasser. In das Wasser tust Du zwei gut gehäufte Esslöffel Salz. Jetzt ist es wichtig zu entscheiden, welches Element gerade harmonisiert werden soll, damit Du die richtigen Zutaten zusammen mischen kannst. Je nach elementaren Elixier nimmst Du auch zwei gut gehäufte Esslöffel der jeweiligen Zutaten und lass alles gute 10 Minuten vor sich hin köcheln. Danach lass es gut abkühlen (mit zugedecktem Topf) und saie es durch einen Kaffee-Filter ab.

Jetzt fülle den Inhalt in Deinen Flakon bzw. in eine Sprühflasche ab. Beschrifte diese mit dem jeweiligen Element, damit Du diese nicht durcheinander bringst. Jetzt kannst Du mit dieser elementaren Elixieren die Energien wieder harmonisieren.

Elementares Monster-Weg-Spray

Kleiner Tipp am Rande für Dich, wenn Du Kinder, Patenkinder oder vielleicht junge Menschen um Dich herum hast. Wenn Du dieses kleine „Küchenritual“ mit ihnen zusammen durchführst, kannst Du die Elementaren-Elixiere auch als Monster-Weg-Spray nutzen. In einer Sprühflasche gut verpackt, können die Kleinen die Elixiere nutzen, wenn sie z.B. Angst im Dunkeln vor „Monstern“ haben. Das deutet häufig auf eine Disharmonie der elementaren Energien hin. Die Kinder wissen selbst am besten, welche Energie ausgeglichen werden muss und welches elementare Elixier sie versprühen.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.