Invokation des elementaren Wassers

So, Ich habe mir einmal eine kleine Aufgabe gestellt, und werde die nächsten Wochen versuchen alle Elemente einmal in mich zu invozieren, um mich mit ihnen noch näher vertraut zu machen. Hierzu habe ich zu jedem Element ein eigenes Ritual entwickelt. Als erstes werde ich mit dem Wasser anfangen. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber ich hab gerade das Bedürfnis dazu und ich hoffe es gefällt euch und ihr versucht es auch mal.

Mein Ritual zur Invokation der Kraft des Wassers:

Ich fülle mir die Badewanne bis zum Rand mit Wasser. Um die Wanne herum schreibe ich mit Kreide die Zeichen der fünf Elemente, und ziehe mein kleines Elementar-Kreuz-Ritual.

>> ELEMENTAR KREUZ <<

Dann rufe ich direkt das Element Wasser an. Und stelle mich (natürlich nackt) in die Wanne wärend der Anrufung und lege mich langsam ins Wasser hinein.

“Bei diesem Ruf nach alter Sitte,
ersuch ich Euch mit einer Bitte,
die Kraft des Wassers mir zu leihen,
um dieses Tun nun hier zu weihen“

Ich hocke mich in die Wanne hinein, und fahre mit dem Handflächen über das Wasser, um zu spüren, wie es sich anfühlt.

„Bei Quelle, Fluss und stillem See,
bei Nebel, Raureif, Tau und Schnee,
bei Regen, Hagel, Eiskristall,
bei Welle, Woge, Wasserfall,
ruf ich dich an, des Wasser Kraft.“

Ich setze mich ins Wasser hinein, und schöpfe mir Wasser über den Kopf, um mehr mit dem Element in Verbindung zu treten.

„Mit diesem Ruf nach alter Sitte,
ersuch ich Euch mit meiner Bitte:
erfüllt mich nun mit Eurer Kraft,
dann sag ich Euch, es ist geschafft,
löst diesen Ring auf, durch mein Tun,
und lasset and´re Mächte ruh´n.“

Ich lege mich vollkommen ins Wasser, und tauche kurzzeitig unter, damit die Energie vollkommen in mich übergehen kann.

Wenn ich die Anrufung vollzogen habe, liege ich noch mindestens zehn Minuten im Wasser, und meditiere mit der Energie des Wassers, um mich in Einklang zu bringen.

Elementare Grüße