Das vierte Element zur elementaren Invokation ist das Feuer. Ich freue mich Dir die Energie des Feuers so näher bringen zu können.

Mein Ritual zur Invokation der Kraft des Feuers:

Ich mache ein Feuer in der Feuerschale. Um die Feuerschale herum schreibe ich mit elementaren Salz die Zeichen der fünf Elemente, und ziehe mein kleines Elementar-Kreuz-Ritual.

>> ELEMENTAR KREUZ <<

Dann rufe ich direkt das Element Feuer an. Dabei stelle mich während der Anrufung in den Kreis und setze mich danach vor die Feuerschale in den Kreis.

“Bei diesem Ruf nach alter Sitte,
ersuch ich Euch mit einer Bitte,
die Kraft des Feuers mir zu leihen,
um dieses Tun nun hier zu weihen“

Ich erde mich und fahre mit den Handflächen über die Flammen, um zu spüren, wie es sich anfühlt.

„Bei Kerze, Licht und Sonnenschein,
bei Ofen, Herd und heißem Stein,
bei Flamme, Asche, Funkenflug,
bei Rauch und Qualm und roter Glut,
ruf ich dich an, des Feuers Kraft.“

Ich halte meine Hände an das Feuer (natürlich ohne mich zu verbrennen) um mit dem Element in Verbindung zu treten.

„Mit diesem Ruf nach alter Sitte,
ersuch ich Euch mit meiner Bitte:
erfüllt mich nun mit Eurer Kraft,
dann sag ich Euch, es ist geschafft,
löst diesen Ring auf, durch mein Tun,
und lasset and´re Mächte ruh´n.“

Ich fühle intensiv die Flammen und lasse damit die Energie vollkommen in mich übergehen kann.

Wenn ich die Anrufung vollzogen habe, sitze ich noch mindestens zehn Minuten vor der Flammenschale und meditiere mit der Energie des Elementes, um mich in Einklang zu bringen.

Elementare Grüße