In einer Zeit, die voll von Hass und Gewalt zu sein scheint, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Dir etwas ans Herz zu legen, dass nicht nur Dich, sondern auch Deine Seele erfreut. Mit meinem elementaren Kuss-Ritual kannst Du nicht nur Freude verschenken, sondern auch Liebe empfinden. Ich freue mich auf Deine Meinung zu meinem elementaren Kuss-Ritual. Aber um es durchführen zu können, ist es wichtig, dass Du etwas über die verschiedenen Bedeutungen des Kusses erfährst.

Der Hintergrund zum Kuss💋

Der Kuss wird in der Philemantologie (Wissenschaft des Kusses) umfassend erforscht. Laut den Wissenschaftlern ist diese tiefe innige und emotionale Darstellung der Zuneigung aus dem Fütterungsverhalten unserer Vorfahren durch zerkauen von Mahlzeiten und füttern über den Mund entstanden. Ob Du das nun glaubst oder nicht, ist aber für das Kuss-Ritual an sich nicht wichtig. Interessant ist jedoch, dass von vielen Kulturen Küssen nur in den „oberen“ Gesellschaftsschichten üblich war bzw. ist und in einigen Kulturen sogar als ekelig und abstoßend gilt.

Die Bedeutung des Kusses:💋

  • Dein Kuss auf die Hand = Verehrung (Wasser)
  • Dein Kuss auf die Schulter = Begehren (Erde)
  • Dein Kuss auf die Wange = Freundschaft (Feuer)
  • Dein Kuss auf die Stirn = Sehnsucht (Luft)
  • Dein Kuss auf den Mund = Liebe (Äther)

Dies Küsse sind zwar keine der fünf Elemente zugeordnet, können aber gerne für Dein Ritual genommen werden, um es zu erweitern.

  • Dein Kuss auf die Füße = Erbarmen (Licht)
  • Dein Kuss auf den Hals = Leidenschaft (Schatten)

Mein elementares Kuss-Ritual💋

Dieses elementare Kuss-Ritual ist eigentlich immer dann perfekt, wenn es Dein Herz einen traurigen Moment hat oder Deine Seele nach Zuneigung ruft. Du kannst das Kuss-Ritual sowohl alleine durchführen, als auch mit einem Partner. Schöner ist es natürlich immer mit einem Partner. Es ist wichtig eine Abfolge für das elementare Kuss-Ritual einzuführen und diese auch einzuhalten. So kannst Du immer das Ritual durchführen, wenn Du es möchtest und Dir die Schönheit des Kusses an sich ins Herz rufen.

Ablauf des Kuss-Rituals💋

  1. Küsse nun erst die linke Hand, dann die echte Hand und sprich:

    „Mit dem Kuss des Wasser in voller Verehrung für Dich“

  2. Küsse nun erst die linke, dann die rechte Schulter und sprich:

    „Mit dem Kuss der Erde mit vollem Begehren für Dich“

  3. Küsse nun erst die linke Wange, dann die rechte Wange und sprich:

    „Mit dem Kuss des Feuers in voller Freundschaft für Dich“

  4. Küsse nun die Stirn und sprich:

    „Mit dem Kuss der Luft in voller Sehnsucht für Dich“

  5. Küsse nun den Mund und sprich:

    „Mit dem Kuss des Äthers in vollendeter Liebe für Dich“

Wichtiges zum Selbst-Kuss:💋

Wenn Du das Ritual nur mit Dir selber abhalten möchtest, um Deine emotionale Basis zu stärken, nutze dafür gerne einen Spiegel. Das ist für den Anfang immer etwas merkwürdig aber glaube mir, wenn Du so Deinen Tag startest (und zwar jeden Tag), dann wirst Du immer frohen Mutes in den Tag gehen und mit voller emotionaler Stärke durch Deinen eigenen Kuss.

Weiter Küsse💋

Luft-Kuss | Judas-Kuss | Todes-Kuss

Eine elementare Beziehung | Liebe erwächst im Herzen

Was macht für Dich eine gute Beziehung aus? Was würdest Du gerne tun, um sogar eine großartige Beziehung aus Deiner Liebe erwachsen zu lassen? Ich möchte mit Dir meine Gedanken zu der Liebe und der elementaren Partnerschaft teilen.