Ihr wisst, dass ich gerne mit meinen Träumen rumexperimentiere, und vor ein paar Tagen kam ich auf die Idee einfach unseren Spiegel, der im Schlafzimmer hängt, als Pforte in die Anderswelt zu nutzen. Ich lag, wie so ab und an, Abends wach im Bett, und starrte in den Spiegel an der Wand. Da fiel mir spontan ein Spruch ein:

Spiegelzauber 🚪Tor öffnen zur Traumwelt

Spieglein, Spieglein an der Wand,
Sei das Tor in das andere Land.
Öffne die Pforte in meinen Traum,
gib den Gedanken einen größeren Raum.

Naja. Ich bin danach auch recht zügig eingeschlafen. Vorher hab ich aber in dem Spiegel noch so einiges flackern gesehen. Kann auch an der Überanstrengung des langen Starrens in den schwarzen Spiegel gelegen haben. Danach habe ich unglaublich intensiv und auch tief geträumt. Ich konnte mich an jedes einzelne Detail der Träume erinnern, was ich sonst nur bei gezielten Traumreisen kann.

Spiegelzauber 🚪 Erfahrungsbericht

Naja. Ich war Morgens so überwältigt von meinen Eindrücken, dass ich vergessen habe, die Pforte wieder zu schliessen. Ich hab erfahren, dass mein Mann sogar den selben, Traum hatte, bzw. die selben Elemente in seinem Traum vorkamen (geschundene Füße z.B. mit offenen Wunden unter den Sohlen). Jetzt schlafe ich die letzten Tage echt schlecht, denn jeden Abend “falle” ich in den Spiegel hinein. Ich bin mal gespannt, was noch passiert. Die Pforte werde ich jetzt aber wieder Morgens schliessen. Ich hab kein Interesse an bösen Überraschungen.

Spiegelzauber 🚪Tor schließen zur Traumwelt

Spieglein, Spieglein an der Wand,
Schliess das Tor ins andere Land.
Sei die Pforte in meinen Traum,
Setzte Grenzen für diesen Raum.

Was haltet Ihr davon?

Trance- & Traumreise – Anleitung nach NEOeso

Da nun viele nach einer „Anleitung“ zur Traumreise fragen, habe ich mal meine Methode hier rein gestellt. Versucht es damit mal, ansonsten gibt es viele Möglichkeiten Luzide Träume hervorzurufen…