Du möchtest gerne auf den Traumpfaden wandeln? Dann habe ich einen Zauber für Dich zur Vorbereitung. So kannst Du in Deinen sogenannten Klartraum vor dem Einschlafen einläuten. Sprich den Traum Zauber vor dem Schlafengehen und konzentriere Dich auf Deinen Luziden Traum. Ein Klartraum bzw. luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem Du als Träumer Dir selbst bewusst bist und die Situation klar erfassen kannst, dass Du träumst.

Zitat: Paul Tholey: „Klarträume sind solche Träume, in denen man völlige Klarheit darüber besitzt, daß man träumt und nach eigenem Entschluß handeln kann.“

Die Fähigkeit Deinen Klarträume zu erleben, hast Du von Geburt an. Vermutlich hat sogar jeder Mensch die naturgemäße Begabung dazu. Solltest Du noch nie so einen Klartraum erlebt haben, so kannst Du durch den Traum Zauber lernen, diese Form des Träumens herbeizuführen. Menschen wie ich z.B., die gezielt luzide Träume erleben können, werden gerne Oneironaut oder Traumwandler genannt (griechisch: oneiros, „Traum“ und nautēs, „Seefahrer“). Ich selber habe die Fähigkeit zwischen den Träumen von verschiedenen Menschen zu wandeln, also als Traumwandler über die Grenzen meines eigenen Traumes hinaus zu sehen und zu gehen.

Der Traum Zauber 💭

Ich sende den Ruf
Nach uralter Sitte
Ersuche ich Euch
Mit dieser Bitte

Erhöret die Träume
Erhöret das Sein
Betretet die Räume
Kommet herein

Denn Nah ist die Zeit
Die Wende kommt bald
Folget hierher,
gehet dorthin,
findet die Wahrheit,
hinter dem Sinn.

Wildheit Im Blick.
Trauer im Herzen.
Findet den Weg.
Die Traumpfade sind bereit.

Wie genau definiert man den luziden Traum? 💭

Zitat: Paul Tholey: „Ein luzider Traum ist ein Traum, in dem sich der Träumende seines Traumes bewusst ist.“

Die Voraussetzung für luzides Träumen werden durch verschiedenste Gelehrte definiert. Ich möchte Dir meine elementare Deutung näher erläutern:

Traum Zauber für Klarträume  💭

5 elementare Klarheitskriterien:

  1. Klarheit über den Zustand, das Du träumst (Erde)
  2. Klarheit über die eigene Entscheidungsfreiheit in Deinem Traum (Feuer)
  3. Klarheit der Wahrnehmung in Deinem Traum (Wasser)
  4. Klarheit über den Sinn Deines Traums (Luft)
  5. Klarheit über die Erinnerung an Deinen Traum (Äther)
Fröhliches Träumen – die Elemente seien mit Dir.

Trance- & Traumreise 💭 Anleitung nach NEOeso®

Da nun viele nach einer „Anleitung“ zur Traumreise fragen, habe ich mal meine Methode hier rein gestellt. Versucht es damit mal, ansonsten gibt es viele Möglichkeiten Luzide Träume hervorzurufen.