Wenn Du auf diesen Beitrag gefunden hast, dann ist für Dich vielleicht die Zeit angebrochen, Dich mit dem Thema Knotenmagie zu befassen. Für diese Form der spirituellen Fokussierung auf eine Form der Magie, habe ich einen gesonderten Beitrag verfasst. In diesem Beitrag jedoch geht es um einen ganz direkten Knotenzauber, der einfach und wirksam ist: Die fünf Siegel der Elemente. 

Knotenzauber “Die 5 Siegel der Elemente” 🎀

Die fünf Siegel der Elemente ist ein Knotenzauber, der besonders einfach anzuwenden und dennoch effektiv und wirksam ist. Deshalb möchte ich Dir diesen Zauber vorschlagen, um Dich mit dem Thema Knotenmagie auseinander zu setzen. Mit den fünf Siegeln der Elemente kannst Du die Energie der Elemente in den Knoten binden und bei bedarf wieder frei setzen.

Das benötigst Du für den Knotenzauber 🎀

Um Deinen eigenen Talisman / Glücksbringer aus Elementaren Energien herzustellen, benötigst Du nicht viel. Die geweihten 5 Siegel der Elemente sind sehr einfach zu binden.

  • Baumwollschnur Gelb 10 cm lang (Element Luft 💨)
  • Baumwollschnur Rot 10 cm lang (Element Feuer 🔥)
  • Baumwollschnur Blau 10 cm lang (Element Wasser 💦)
  • Baumwollschnur Grün 10 cm lang (Element Erde 🌱)
  • Baumwollschnur Violett 10 cm lang (Element Äther ✨)
  • Einen Stein (gerne länglich)
  • Optional einen Stift und Papier

Durchführung des Knotenzaubers 🎀

Ich persönlich mache diesen Zauber immer sehr intuitiv. Das bedeutet, ich nehme mir meine 5 Fäden für den Knotenzauber zum Binden der elementaren Energien einfach mit auf einen Spaziergang und suche mir dabei meinen Stein. Meistens findet er mich und dann beginnt auch schon der Zauber. Sollte ich einen kleinen Bach finden, so reinige und weihe ich den Stein unter fliessendem Wasser und befreie ihn von allen Energien.

Die 5 Aspekte der Siegel definieren 🎀

Jetzt bist Du gefragt, denn Du darfst nun die fünf Aspekte der Siegel definieren, die Du gerne energetisch durch die elementare Energie gebunden haben möchtest. Welchen Aspekt der elementaren Energie würdest Du gerne für später aufbewahren? Bedenke, dass diese bitte positiv assoziiert sein sollten. Ich würde z.B. folgende fünf Knoten-Zuordnungen wählen:

  • geistige / innere Stärke (Element Luft 💨)
  • allumfassender Schutz (Element Feuer 🔥)
  • körperliche Gesundheit (Element Wasser 💦)
  • emotionale Sicherheit (Element Erde 🌱)
  • intuitives Glück (Element Äther ✨)

Du kannst Deine Aspekte für die fünf Siegel der Elemente selbst wählen. Bedenke nur, dass natürlich die Energie und die Assoziation zu den Elementen passen sollte und positiv beeinflusst ist. Jetzt kommt die recht einfache Durchführung des Knotenzaubers.

Durchführung des Knotenzaubers 🎀

Setzte Dich am besten in die Sonne und lege alles vor Dich hin. Nimm den Stein in Deine linke Hand und fühle seine Grundschwingung. Lege ihn zur Seite, wenn Du ihn voll und ganz erfasst hast und lege nun die Fäden als Stern übereinander. Nimm dir einfach den erste Faden ganz intuitiv und lege ihn vor Dich hin. Danach legst Du den zweiten Faden über den ersten, so dass sie sich kreuzen und wiederholst das so lange, bis alle 5 Fäden als Stern vor Dir liegen. Lege nun den Stein auf die Mitte des Sterns.

Nimm den ersten Fade, der Dich anspricht und halte die beiden Enden in jeweils einer Hand. Visualisiere nun vor Deinem inneren Auge, wie die Energie des Elementes durch Deinen Körper in den Faden fliesst (passend zu der Farbe) und sprich dabei:

Die Kraft des (Name des Elementes) will nun gebunden sein.

Auf das (Aspekt & Wirkung des Elementes) soll werden mein.

Versuche Dich ganz auf die Energien einzulassen und wie sie durch Deinen Körper in den Knoten fließen, den Du in diesem Moment machst. So bindest Du die Energie im elementeran Siegel, bis Du sie wieder benötigst.

Wenn Du möchtest, kannst Du nach erfolgreichem Verknoten der einzelnen Fäden, die Geister und Energien anrufen und Dich dafür bedanken. Jetzt ist es an der Zeit, den Talisman der 5 Siegel der Elemente gut zu verstauen und im Falle des Bedarfs, den Knoten zu lösen und die Energie frei zu setzen.

SOS Zauber 🆘 Zauber für Notlagen 🆘 schneller Schutz Zauber 🆘

Du suchst nach einem einfachen und wirkungsvollen Schutzzauber? Dann findest Du hier einen SOS Zauber für Notlagen.