Blog posts

Adieu Kiara 🐈 Ich vermisse Dich unendlich

Adieu Kiara 🐈 Ich vermisse Dich unendlich

Ethik & Moral, Hexerei, Krafttier & Totem, Lyrik, NEOeso, Philosophie

Niemals hätte ich das gedacht, dass mich der Tod von Kiara so aus meiner Mitte reißen kann. Kiara kennst Du vielleicht von meinen Fotos in den sozialen Netzwerken. Vor fast 19 Jahren fand sie ihren Weg zu mir und seither überschnitten sich unsere Lebenspfade. Von klein auf war sie an meiner Seite und begleitete mich immer voller Liebe und kleineren Neckereien.

Der Mensch als Dosenöffner? 🐈

Wenn Du selbst keine Katze (bzw. Haustier) hast, so kannst Du vielleicht nur bedingt meine Trauer nachvollziehen. Ja, bei einer Katze kann man sich wie ein Bediensteter vorkommen, der nur zum Dosen öffnen, Toilette reinigen, spielen, streicheln und enthaaren da ist. Aber wer eine Katze fast von Geburt an groß gezogen hat, der weiß wie viel Liebe sie zurück geben. So war Kiara eine wahre Heilerin – sobald sie merkte, dass es einem schlecht ging, legte Sie sich auf die Brust und fing an beruhigend zu schnurren.

Herzenslyrik für meine Herzenskatze 🐈

Kiara, Du kleine Fellnase – eine Katze wie keine andere,
eine Handvoll Leben begrüßte mich vor 19 Jahren mit Tränen,
ein Arm voller Tod verabschiedete ich am Sonntag unter Tränen.
Maunzen, schnurren, kratzen, necken und schmusen war Dein Elixier.

Ihre gelben Augen ließen einen einzigen Spalt zurück,
um die Halbmond-Münzen der Nacht hineinzuwerfen.
Kleine Herrscherin, Eroberin ohne Land, winzige Salonlöwin,
freies Raubtier der Wohnung, turnerisch und voller Wildheit.
Kleine Sockenräuberin, Schokoladendiebin des Stubentisches,
ich werde Deinen Blick schmerzlich vermissen.

Du warst und bist die erste und einzige Katze in meinem Leben,
ich danke Dir, meine allerliebste Kiara, für Deine unabdingbare Liebe.
Trösterin meiner größten Trauer und Heilerin des Herzens,
ich gedenke und danke Dir aus tiefster Seele.

Elementare Trauer-Tipps 🐈

Du musstest Dich auch von Deiner Katze verabschieden? Diese 5 elementaren Tipps können Dir helfen, mit Deiner Trauer besser umzugehen.

  • Element 💦 Wasser – Deine Gefühle zulassen
  • Element 💨 Luft – In Erinnerungen schwelgen
  • Element 🌱 Erde – Andenken schaffen
  • Element 🔥 Feuer – Rituale entwickeln
  • Element ✨ Äther – Im Austausch sein

Gerade, wenn Dich Deine Katze so viele Jahre begleitet hat, wie es Kiara bei mir getan hat, ist der plötzliche Tod ein Schock. Natürlich wusste ich, dass Kiara sehr alt war und vielerlei Zipperlein hatte – dennoch war ich nicht auf den schmerzlichen Verlust vorbereitet. Nachdem Sie am Samstag Abend schon merklich abgebaut hatte und in meinem Arm einschlief, war klar, dass die beim Tierarzt mitgebrachte Katzengrippe sie nicht mehr loslassen würde. Am Sonntag Morgen stand sie dann im Schlafzimmer, in das sie eigentlich nicht darf und wollte Aufmerksamkeit.

Die letzten Momente 🐈

Warum ich Dir davon erzähle, weil ich es wichtig finde, die Trauer zu leben und das Leben von Kiara zu ehren. Als sie ihre letzten Atemzüge in meinem Arm machte, mussten wir beide weinen. Katzentränen sind etwas sehr besonderes, vor allem wenn Du mit Deiner kleinen Fellnase zusammen weinst. Dann durfte sie endlich in die Anderswelt übertreten, in welcher sie auf mich wartet. Denn eine Katze geht niemals ganz, ihre Liebe wird Dich auf Ewig begleiten.

Die Elemente seien mit Dir liebste Kiara 🌱🔥💨💦✨

 

About the author

2 Comments

  1. Ute
    8. Oktober 2021 at 14:25
    Reply

    Vielen Dank dafür, dass du deine Gedanken und Trauer teilst. Jeder, der eine geliebte Fellnase verloren hat, ahnt, wie es dir gerade geht. Ich wünsche dir Kraft und stets das Licht einer Sternenschnuppe, wenn du dich an das Glück mit Kiara erinnern möchtest.

    • NEOeso
      8. Oktober 2021 at 14:27

      Ich danke Dir für Deine Worte

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.