Blog posts

Elementarkreuz-Ritual

Elementarkreuz-Ritual

Magie, NEOeso, Online Kurs, Rituale

Was macht man, wenn man sich selber nicht mehr elementar spürt? Es gibt eine Möglichkeit sich selber wieder mit der Energie der Elemente aufzuladen und somit wieder komplett zu erfühlen. Mit diesem kleinen und unkomplizierten Ritual rufe ich mir Ruhe ins Bewusstsein, und lasse mich in den „Flow“ übergehen.

Mein kleines Elementarkreuz-Ritual

Hier die Anleitung für Dich zum Elementarkreuz-Ritual. Stelle dich aufrecht hin, mit den Füßen zusammen.

1. Anrufung der Luft-Energie

Berühre mit der rechten Hand (vor allem mit dem Mittelfinger) die Stirn.

Sprich: Luft im Geiste

Visualisiere für dich ein typisches Luft-Bild, und lasse die Energie durch deinen Kopf schwirren.

2. Anrufung der Feuer-Energie

Berühre mit der rechten Hand (s. O.) deinen Brustkorb (zwischen Herz und Lunge).

Sprich: Feuer im Herzen

Visualisiere für dich ein typisches Feuer-Bild, und lasse die Energie dein Herz erhellen.

3. Anrufung der Wasser-Energie

Berühre mit der rechten Hand (s. O.) deine linke Schulter.

Sprich: Wasser im Wille

Visualisiere für dich ein typisches Wasser-Bild, und lasse die Energie durch dich fließen.

4. Anrufung der Erd-Energie

Berühre mit der rechten Hand (s. O.) deine rechte Schulter.

Sprich: Erde im Tun

Visualisiere für dich ein typisches Erde-Bild, und lasse die Energie dich stärken.

5. Anrufung der Äther-Energie

Überkreuze nun den linken und rechten Arm mit den Händen nach Oben vor deiner Brust.

Sprich: Äther der Welt

Visualisiere für dich ein typisches Äther-Bild, und lass alle fünf Energien sich miteinander verbinden.

Fazit zum Elementarkreuz-Ritual

Mit dieser gebündelten Energie-Form kannst du nun tun, was für dich am wichtigsten ist.. Erstelle damit einen Schutz-Kreis, oder schenke ihr dir Freiheit, erde dich damit oder benutze sie für einen Zauber.

Viel Glück beim gelingen und elementare Grüße

Die 5 Elemente Lehre

Du möchtest verstehen, wie die 5 Elemente Lehre funktioniert? NEOeso® basiert auf der Vier-Elemente-Lehre und deren Weiterentwicklung des griechischen Philosophen Planton. Basierend auf den Grundlehren dieser Philosophie ist es wichtig die Welt in den 5 Elementen zu erleben, sowie die 5 Elemente in der Welt zu erkennen.

About the author

8 Comments

  1. Sri Sara
    16. Juli 2013 at 02:41
    Reply

    Hey NEOeso, vielen Dank für deinen Beitrag. Es muss Elfenwerk sein, dass ich diesen Blog gefunden habe! Ich versuche diese Woche mal alles zu lesen. Grüsse aus Berlin, Sarah.

  2. Jessica Kayle
    6. August 2013 at 10:02
    Reply

    Vielen Dank, dass ich deine Seite besuchen durfte. Ich freu mich sehr über deine Rituale und Zaubere.
    Jessica

  3. LammajedMer
    21. August 2013 at 00:10
    Reply

    Danke für alles.
    Rebecca

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.