Was macht man, wenn man sich selber nicht mehr elementar spürt? Es gibt eine Möglichkeit sich selber wieder mit der Energie der Elemente aufzuladen und somit wieder komplett zu erfühlen. Mit diesem kleinen und unkomplizierten Ritual rufe ich mir Ruhe ins Bewusstsein, und lasse mich in den „Flow“ übergehen.

Mein kleines Elementarkreuz-Ritual ❎

Hier die Anleitung für Dich zum Elementarkreuz-Ritual. Stelle dich aufrecht hin, mit den Füßen zusammen.

1. Anrufung der Luft-Energie 💨

Berühre mit der rechten Hand (vor allem mit dem Mittelfinger) die Stirn.

Sprich: Luft im Geiste

Visualisiere für dich ein typisches Luft-Bild, und lasse die Energie durch deinen Kopf schwirren.

2. Anrufung der Feuer-Energie 🔥

Berühre mit der rechten Hand (s. O.) deinen Brustkorb (zwischen Herz und Lunge).

Sprich: Feuer im Herzen

Visualisiere für dich ein typisches Feuer-Bild, und lasse die Energie dein Herz erhellen.

3. Anrufung der Wasser-Energie  💦

Berühre mit der rechten Hand (s. O.) deine linke Schulter.

Sprich: Wasser im Wille

Visualisiere für dich ein typisches Wasser-Bild, und lasse die Energie durch dich fließen.

4. Anrufung der Erd-Energie 🌱

Berühre mit der rechten Hand (s. O.) deine rechte Schulter.

Sprich: Erde im Tun

Visualisiere für dich ein typisches Erde-Bild, und lasse die Energie dich stärken.

5. Anrufung der Äther-Energie ✨

Überkreuze nun den linken und rechten Arm mit den Händen nach Oben vor deiner Brust.

Sprich: Äther der Welt

Visualisiere für dich ein typisches Äther-Bild, und lass alle fünf Energien sich miteinander verbinden.

Fazit zum Elementarkreuz-Ritual ❎

Mit dieser gebündelten Energie-Form kannst du nun tun, was für dich am wichtigsten ist.. Erstelle damit einen Schutz-Kreis, oder schenke ihr dir Freiheit, erde dich damit oder benutze sie für einen Zauber.

Viel Glück beim gelingen und elementare Grüße ⚔️

Die 5 Elemente Lehre

Du möchtest verstehen, wie die 5 Elemente Lehre funktioniert? NEOeso® basiert auf der Vier-Elemente-Lehre und deren Weiterentwicklung des griechischen Philosophen Planton. Basierend auf den Grundlehren dieser Philosophie ist es wichtig die Welt in den 5 Elementen zu erleben, sowie die 5 Elemente in der Welt zu erkennen.