Blog posts

Corona Chaos 🦠 & Corona Chance 🍀

Corona Chaos 🦠 & Corona Chance 🍀

NEOeso

Dieses Wochenende nutze ich, wie wohl viele andere Menschen auch, um mich auf mich selbst zu konzentrieren und mein inneres Ich tiefer zu erspüren. Nach einer Woche voller „Corona Chaos“ möchte ich mir selbst, aber auch Dir einen anderen Weg aufzeigen. Denn was ist, wenn diese Corona Krise vorbei ist?

Corona Chaos 🦠

Früher war es ein Zeichen von Menschlichkeit, anderen die Hand zu reichen und sie zu umarmen. In Zeiten von Corona und der Notwendigkeit von sozialer Distanz, fehlt es vielleicht auch Dir an zärtlicher Berührung und einer liebevollen Umarmung. Mir persönlich fehlt es besonders, meine Liebsten zu besuchen und einfach Nahe zu sein, in einer solchen Krisenzeit. Aber was lernen wir daraus?

Ja, es gibt die Angst 😨
Ja, es gibt die Infektion 🦠
Ja, es gibt die Hamsterkäufe 🛒
Ja, es gibt auch den Tod Vieler ⚰️
Ja, es gibt auch den Mut & die Hoffnung 🕊️

Fast genauso schlimm wie der Corona (COVID19) Virus, ist die Angst, die sich gefühlt noch schneller verbreitet und sich in den Herzen der Menschen festsetzt, als der Virus selbst.

Corona Krise 🦠

Wir alle stehen vor großen Veränderungen und Herausforderungen. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Vielleicht bist Du alleinerziehend und kümmerst Dich gerade um Deine Kinder. Vielleicht bist Du selbstständig und bangst gerade um die Zukunft und Deine Aufträge. Vielleicht arbeitest Du im Gesundheitswesen und kämpfst Tag für Tag um das Leben eines jeden Einzelnen. Vielleicht bist Du aber auch eine Person, die gerade Tagtäglich an der Kasse sich das Gejammer der Mitmenschen anhört, während Du erschöpfst versuchst den Tag zu überstehen. Ich möchte Dir eines sagen:

Danke, dass Du durchhältst! Danke, dass Du nicht den Kopf hängen lässt. Danke, dass es Dich gibt.

Corona Chance 🍀

Wir alle, mich eingeschlossen, haben den Fokus lange auf die Krise und das Chaos gelegt. Du als spiritueller Mensch weißt ja, dass die elementaren Energien Deiner Aufmerksamkeit folgen. Dass heisst, je mehr Du Dich auf das Negative konzentrierst, desto stärker beeinflusst es Dein Leben. Schaue einmal ganz bewusst darauf, wie häufig Du Nachrichten konsumierst. Welche Art der Nachrichten Du konsumierst und wie sie Dein Gemüt beeinflussen. Ziel ist nicht, den Konsum ganz zu beenden, sondern wie bei einer guten Medizin, die Dosis genau einzuteilen.

Die Dosis macht das Gift – Auch bei negativen Nachrichten

Corona Kreation 🍀

Die Welt ist im Wandel und sie wird nicht mehr die selbe sein wie früher. Wenn Du meinen Blog ein wenig verfolgt hast, hast Du sicher gelesen, dass ich in letzter Zeit immer wieder von einem großen Wandel gesprochen habe, der vor uns liegt. Die Menschen um mich herum waren aggressiv und nur noch auf sich selbst konzentriert. Menschlichkeit und Einfühlsamkeit waren für viele Fremdwörter im Alltagsleben. Jeder war sich selbst der Nächste und alle nur auf Erfolg und Geld bedacht. Nun aber, in der erzwungenen sozialen Distanz, erlebe ich den Wandel der Menschen ganz bewusst, auch an mir selbst.

Ja, ein Lächeln zählt wieder 😊
Ja, Höflichkeit wird wieder Wert geschätzt 🙏🏻
Ja, ein ernst gemeintes Danke kommt häufiger über die Lippen 💖
Ja, trotz sozialer Distanz gibt es weniger soziale Kälte als Früher 👪
Ja, obwohl der Virus viele Opfer fordert, so regeneriert sich unsere Natur gerade 🌍

Das Leben mit und nach dem Virus

Deshalb möchte ich Dir mit auf Deinen Pfad geben, auch wenn Deine Kinder zu Hause sind, so hast Du jetzt die Chance mit Ihnen mehr Zeit zu verbringen. Auch wenn Du nicht Deine Liebsten besuchen kannst, so hast Du doch die Chance mit Ihnen mehr zu telefonieren und ihnen Zeit zu schenken. Auch wenn gerade die Fabriken still stehen, so weht draussen wieder ein klarer Wind. Auch wenn die Kreuzfahrtschiffe nicht mehr auslaufen, so schwimmen wieder in den Lagunen die Delfine und nicht die Trailerboote.

Wir alle haben die Chance, das alles als einen Neuanfang zu sehen und unsere kleine Welt wieder so zu starten, wie wir sie schon immer haben wollten. Lasst uns gemeinsam diese Chance ergreifen.

RITUALE FÜR KINDER

Wenn Du ein paar Ideen zur kindlichen Beschäftigung suchst, findest Du hier kleine kindgerechte „Rituale“ für Dich.

About the author