Blog posts

Elementares Wissen 📓 Wie Dumm sind Menschen? 🔮 Intuitive Intelligenz

Elementares Wissen 📓 Wie Dumm sind Menschen? 🔮 Intuitive Intelligenz

NEOeso, Prophety

Manchmal ist die Dummheit der Menschen, die mir entgegenschlägt so groß, das sich am liebsten mein Hirn selbstständig vom Knochenmark trennen will, um dem Schwall der Unvernunft ein baldiges Ende zu setzten.

Nicht, dass ich mich als besonders clever erachte, aber zu einer Grundintelligenz des Menschen sollten doch solche Dinge wie „Bitte und Danke“ dazu gehören. Ist es denn Zuviel verlangt, wenn man von Eltern erwartet, das sie dieses Wissen an ihre Kinder weiter geben. Ich sehe das nicht als Versäumnis der Kinder, es zu lernen, sondern der Eltern, es zu vermitteln.

Werde Dir und Deinem Handeln bewusst 📓

Genauso wichtig wie Höflichkeit für die soziale Struktur ist auch das Verständnis für Dein Gegenüber. Das bringt mich in eine Gedanken-Zwickmühle. Sollte ich dann nicht sauer sein, sondern vielmehr Mitleid für die Menschen empfinden, die Höflichkeit nicht gelernt haben?

Was hat das für Auswirkungen auf die soziale Integration und die gesamte Veränderungen der Struktur über die nächste Generation hinweg? Wird plötzlich ein „Instagram Like“ mehr wert sein, als eine herzliche Umarmung? Wie sehr verlieren zwei Generationen den Kontakt zueinander? Die eine Digital, die Andere Analog. Und wie sehr wirkt sich das auf die Wertvorstellungen der jungen Generation aus?

Entscheiden, ohne nachzudenken 📓

Die Basis der intuitiven Intelligenz ist das Wissen darum, dass wir Lebewesen mit allem verbunden sind und dadurch intuitiv das Wissen aus der Elementarebene nutzen können, um Entscheidungen zu treffen. Bis vor noch wenigen Jahren wussten wir noch nicht viel über Intelligenz. Wir haben Intelligenz als die Fähigkeit, logische Probleme zu lösen, verstanden. Und dann kam die Theorie, die dazu geführt hat, dass vielen der Mund offen stand: Die Theorie der intuitiven Intelligenz.

Dein Herz hat das Recht Recht zu haben 📓

Kennst Du Deine intuitive Intelligenz, diese elementare Intelligenz in Dir, die Dir den Weg weisen möchte? Lege Deine Zweifel und Widerstände ab und erforsche Deine ureigene Wahrheit. Verwandele Deine Erfahrungen in das tiefe Wissen und Deinen inneren logischen Kritiker in einen intuitiven Freund. Manchmal hast Du Gefühle, die in den Tiefen Deines Seins entstanden sind, ignoriert, weil Du der Vernunft Aufmerksamkeit schenken wolltest. Warum soll es aber immer der Verstand sein, der entscheidet? Kann nicht auch Dein Herz mal recht haben?

NEOeso® & Harzer Hexer auf Telegram

Folge jetzt gleich meinem Telegram Channel. Hier findest Du immer aktuelle Beitrage von NEOeso® & dem Harzer Hexer rund um Magie, Rituale, Hexerei, Schamanismus und spirituelle Trendthemen. Ich freue mich auf Dich und natürlich über jede Empfehlung an Deine spirituellen Freunde. Lasst uns gemeinsam moralisch-ethische Lebewesen sein, die empathisch auf ihre Mitmenschen achten.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.