Das fünfte Element zur elementaren Invokation ist Äther. Ich freue mich Dir die Energie des Äthers so näher bringen zu können.

Mein Ritual zur Invokation der Kraft des Äthers:

Ich setze mich in meinen Ritualkreis für die elementare Verbindung mit dem Äther. Um mich herum schreibe ich mit elementaren Salz die Zeichen der fünf Elemente, und ziehe mein kleines Elementar-Kreuz-Ritual.

ELEMENTAR KREUZ

Dann rufe ich direkt das Element Äther an. Dabei stelle ich mich während der Anrufung in den Kreis und öffne meinen Geist dem heiligen.

“Bei diesem Ruf nach alter Sitte,
ersuch ich Euch mit einer Bitte,
die Kraft des Äthers mir zu leihen,
um dieses Tun nun hier zu weihen“

Ich lasse die geistige Energie visualisiert als goldenes Licht durch mein drittes Auge fließen und spüre, wie es sich anfühlt.

„Bei Idee, Gedanke, Seelenheil,
bei Emotion und Herzenspein,
bei Menschlichkeit und Geistesblitz,
bei Übersinnlichkeit und Witz,
ruf ich dich an, des Äthers Kraft.“

Ich halte meine Hände geöffnet nach oben um mit dem Element in Verbindung zu treten.

„Mit diesem Ruf nach alter Sitte,
ersuch ich Euch mit meiner Bitte:
erfüllt mich nun mit Eurer Kraft,
dann sag ich Euch, es ist geschafft,
löst diesen Ring auf, durch mein Tun,
und lasset and´re Mächte ruh´n.“

Ich fühle intensiv die Übersinnlichkeit und lasse damit die Energie vollkommen in mich übergehen kann.

Wenn ich die Anrufung vollzogen habe, sitze ich noch mindestens zehn Minuten und meditiere mit der Energie des Elementes, um mich in Einklang zu bringen.

Elementare Grüße