Blog posts

Magie Einführung 🪄 Funktionieren Zauber? 🪄 Hexenkunst lernen

Magie Einführung 🪄 Funktionieren Zauber? 🪄 Hexenkunst lernen

Elementarismus, Hexerei, Magie, NEOeso, Seminar

Seit meiner Zeit als Hexer werde ich immer wieder gefragt, ob Magie wirklich real ist. Als Religionswissenschaftler und Philosoph kann ich darauf nicht mit einem einfachen “ja” antworten, auch wenn ich es machen möchte. Aber ich kann Dir meinen Gedankenpfad offerieren, der Dich vielleicht in der Findung Deiner eigenen Wahrheit ein paar Schritte weiter hilft.

Magie Einführung – ist Magie real? 🪄

Magie kann für jeden real werden, sie ist es aber definitiv für diejenigen, die an sie glauben. Denn auch Magie ist eine Glaubensfrage, wie der Glaube an das Göttliche. Jedoch merken Menschen mit Magie die Kräfte in sich selbst und um sich herum. Die Frage ist nur, ob sie sie nutzen können und wollen, um zu Haubern. Für mich ist Magie real, Ich gehe hier nach meinem eigenen, ganz einfachen Grundsatz:

“Wer heilt hat recht – wer verletzt ist echt”

Magie Einführung – Hexen-Talent 🪄

Du möchtest Deine Hexen-Talente entwickeln? Null Problemo, solange Du die Grundlagen verstehst. Ich erkläre es immer gerne wie folgt: Jeder Mensch hat seine ganz eigenen persönlichen Talente. Die Frage ist nur, ob man sie erkennt und fördert. Ein Kind, dass ganz in Sport oder Musik aufgeht, wird von der Muse gefördert, sofern es die Möglichkeit hat, seine Talente auszuleben. Genauso funktioniert auch Dein natürliches Talent für Magie. Leider vergessen viele Menschen Ihre magischen Fähigkeiten, weil ihnen als Kind der Sinn für die feinen Fäden der Energie ausgeredet wird, “Nein, dass ist kein Wunder, dass ist nur ein Zufall”. Die Frage ist nur, ob Du Dein Talent förderst und so wieder die Magie in Dir findest?

Magie Einführung – Funktionieren Zauber? 🪄

Diese Frage brennt sehr vielen meiner Leser_innen auf dem Herzen, denn wer möchte schon einen “Zauber” bei einem Hexer kaufen, wenn diese doch nicht wirken sollen. Meine Antwort auf diese Frage ist fast immer die selbe:

“Ja, Zauber funktionieren! Manchmal besser, machmal schlechter – denn nichts und niemand ist unfehlbar.”

Die Frage dahinter ist nur, wie Du Deine Magie in einem Zauber anwendest, wie stark Du das Ziel hinter dem Zauber verfolgst, welche Schritte Du dafür in Kauf nimmst, um den Zauber zum Erfolg zu verhelfen und natürlich, ob Du auch an Deine eigene Magie glaubst. Deine Magie ist nur das Mittel zum Zweck und sie ist genauso fehlbar, wie Du selbst. Jeder Zweifel in Deinem Zauber verunsichert auch die gezielten Energien. Magie hilft beim Erreichen Deiner Ziele, sofern Du mit Ihr arbeitest und sie nicht für Dich unterwirfst.

Magie Einführung – Elemente in der Magie 🪄

Viele Hexen & Zauberer nutzen die vier Elemente in der Magie. Auch Du kennst sicher die spirituellen Elemente, zu denen Erde, Wasser, Feuer und Luft gehören. Unter einigen Hexen gehört Äther als fünftes Element auch zu diesen wichtigen Basis-Energien. Dies sind die spirituellen Grundenergien, die Du für Deine Zauber nutzen und verweben kannst.

Der Symbolgehalt der Elemente 🌱🔥💨💦✨
🌱
Erde
Solide, fruchtbar, reich, kraftvoll, hart
🔥
Feuer
Kreativ, dramatisch, aufflammend, zerstörerisch, befreiend, heiss
💦
Wasser
Emotional, fliessend, belebend, tief, visionär, kalt
💨
Luft
Intellektuell, schneidend, erhellend, wechselhaft, unbeständig, frisch
Äther
Geistig, kraftvoll, allumfassend, magisch, sein

Die Elemente seien mit Dir 🌱🔥💨💦✨

Die 5 Elemente Lehre 🌱🔥💨💦✨

NEOeso® basiert auf der Vier-Elemente-Lehre und deren Weiterentwicklung des griechischen Philosophen Planton. Basierend auf den Grundlehren dieser Philosophie ist es wichtig die Welt in den 5 Elementen zu erleben, sowie die 5 Elemente in der Welt zu erkennen.

Magie Einführung – Schwarz & Weiß in der Magie 🪄

Ach ja, diese Frage ist so alt, wie die Vorstellung der Polarität der Menschheit. Aber wie es so. häufig mit Begriffen und Ihrer Definition ist, so ist es auch hier im Bezug auf “Schwarze & Weiße Magie”.  Für mich gibt es keine Unterscheidung in dieser “einfachen” Form. Aber Du kannst Dir eines ganz gut merken: Jegliche Magie ohne Zustimmung des Betroffenen, die auch nur irgendwie beeinflusst, ist nicht positiv. Ich möchte auch vorher gefragt werden, wenn sich jemand in meinen Energiefluss einmischt. Demnach kann auch ein gut gemeinter Liebeszauber für die Betroffenen zu einem echten Fluch werden, wenn die beiden es nicht möchten.

🤍
Weiße Magie
🖤
Schwarze Magie
Dein Glück finden
Jemandem Pech wünschen
Deine Gesundheit steigern
Jemanden krank machen
Deine Liebe finden
Jemanden Liebe auferlegen
Dich vor Bösem Schützen
Jemanden Böses wünschen
Dir selbst verzeihen
An jemanden Rache nehmen

Das Fazit ist also, dass Du als Magie-Wirkende Person die Ursache für schwarze oder weiße Magie ist. Wenn Du Deine Hexentalente für negatives Mißbrauchst, so wirkst Du schwarze Magie. Genauso wie ein Koch, der plötzlich sein Messer, anstelle zum Zubereiten lebenswichtiger Lebensmittel, für einen Mord missbraucht. Du hast die Wahl, wie Du mit Deinen Hexentalenten umgehst. Mit großer Kraft kommt auch große Verantwortung und je größer Deine Magie wird, desto weniger wirst Du sie irgendwann einsetzen.

Magie Einführung – Welche Magie wirkt wie lange? 🪄

Die Frage, welche Magie Du nutzen solltest und mit welchem Zauber oder Ritual Du startest, hängt sehr von Dir ab. Viele Hexen & Hexer finden Ihren Weg erst auf dem Weg. Nutze Deinen inneren Kompass und fühle einfach in Dich hinein. Deine Magie wird Dir schon zu verstehen geben, mit was Du als erstes starten solltest. Aber um Dir eine kurze Übersicht zu geben, kannst Du in meinem Beitrag über die Magieformen einen ersten Anhaltspunkt finden. Auch wenn Du einer Religion angehörst, so ist Magie nichts, was nicht in Deinem Leben sein kann. Wie lange jedoch ein Zauber hält und wirkt, hängt sehr von Deinem Ritual und Deiner Willenskraft ab.

Die verschiedenen Magie-Arten 🌱🔥💨💦✨ Elementare Übersicht

Es gibt viele Arten der Magie. Welche Magie für Euch die richtige ist, entscheidet ihr selber. Damit Ihr vielleicht einen besseren Anhaltspunkt erhaltet, was zu Eurer Persönlichkeit und Euer Ausrichtung passt, habe ich mal die bekanntesten Magie-Arten aufgeführt und elementar zugeordnet.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.