Blog posts

Rezept für Desinfektionsspay ⚗️ Natürliches Oberflächendesinfektionsmittel 🧼 Desinfektionsspray selbst herstellen

Rezept für Desinfektionsspay ⚗️ Natürliches Oberflächendesinfektionsmittel 🧼 Desinfektionsspray selbst herstellen

Alchemie, NEOeso, Rezepte

Leider durfte ich die letzen zwei Wochen nicht bei meinen Großeltern vorbei schauen, wegen der Kontaktsperre und weil ich die beiden vor einer Infektion schützen wollte. Aber wie das Schicksal will, hatte ich beim letzten Besuch bei meiner Großmutter ein kleines Buch über „Omas Tips Apfelessig“ mitnehmen dürfen. Ein kleines lehrreiches Büchlein über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten dieses vielseitigen Naturproduktes.

Rezept für Desinfektionsspray ⚗️

Auf dieser Basis und mit dem Wissen von Oma, habe ich mein persönliches kleines Rezept für Desinfektionsspray auf Apfelessig-Basis erstellt. Nicht nur, dass es blitzt und blinkt, wenn Du mit Apfelessig reinigst, mit der richtigen Komposition der Zutaten, soll es sogar Desinfizierend wirken. Auch wenn häufig Seife und Wasser reichen, so gibt es doch schwer zugängliche Stellen, die Du sicher gerne auch Keimfrei haben möchtest. Dazu gehören z.B. Türklinken, Toilettensitze, Wasserhähne und vieles mehr.

HINWEIS: Das Apfelessig-Spray ist für Deine Oberflächen Ein Rezepte zur natürlichen >>Händedesinfektion findest Du hier <<.

Desinfektionsspray selbst herstellen ⚗️

Gerade jetzt, wo viele Desinfektionsmittel ausverkauft sind und ich persönlich nicht auf noch härtere Chemie-Keulen zurückgreifen möchte, ist Apfelessig eine wunderbare alternative. Wenn Du mehr über Apfelessig erfahren möchtest, findest Du auf vielen Apotheken-Seiten gute Tipps und Hinweise. Das Apfelessig gegen Corona „COVID19“ hilft ist nicht bewiesen, aber dass Apfelessig desinfizierende Wirkung hat, ist im allgemeinen bekannt.

Natur-Rezeptur 🍎🧼🍏:
  • 50 ml Apfelessig (Erde 🌱)
  • 100 ml destilliertes Wasser  (Wasser 💦)
  • 2 – 3 Tropfen Teebaum-Öl (Feuer 🔥)
  • 2 – 3 Tropfen Salbei-Öl  (Äther ✨)
  • 2 – 3 Tropfen Rosmarin-Öl (Feuer 🔥)
  • 2 – 3 Tropfen Lavendel-Öl (Luft 💨)

Jetzt füllst Du einfach alles in eine kleine Sprühflasche, am besten eine alte Reinigungsmittel-Flasche, die Du wieder verwendest und schüttelst alles gut durch. Jetzt heisst es „los sprühen und putzen“. Bei Badezimmer-Garnituren oder auch in der Küche, kannst Du damit sogar den Kalk von den Armaturen entfernen, indem Du diese einfach etwas besprühst und einwirken lässt.

Hinweis: Selbst hergestellte natürliche Hausmittel sind keine Alternative zu medizinischen oder industriellen Präparaten. Bitte kontaktiere immer vorher Deinen Hausarzt.

Natur-Rezeptur 🍎🍏Apfelessig-Spray ⚗️

Meiner Meinung nach, muss die Chemiekeule in den allermeisten Fällen nicht sein. Aber zur Zeiten der Corona-Krise, reicht dieses nicht alleine aus. Wichtig ist auch eine richtige Reinigung der Hände (richtiges Händewaschen) und einer übergreifenden Kontaktsperre, damit wir den Infektionsschutz einhalten und die Pandemie stoppen können.

Ich wünsche Dir viel Gesundheit – Die Elemente seien mit Dir.

Rezept für Desinfektionsmittel ⚗️ Natürliches Händedesinfektionsmittel 🧼 Desinfektion selbst herstellen

Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein so kleiner Virus unsere gesamte Welt lahm legen kann. Hast Du Dich vielleicht auch schon gefragt, was Du gegen den neuartigen Viren machen kannst? Wichtig ist vor allem, eine regelmäßige Körperpflege, gerade im Bezug auf die Hände. Vermehrtes Händewaschen und gebührlicher Abstand zu hustenden und niesenden Personen ist das beste Mittel.

About the author