Blog posts

Rezept heißer Hexen Trunk 🫖🌶️  Hexentee fruchtig & scharf 🍊🍋

Rezept heißer Hexen Trunk 🫖🌶️ Hexentee fruchtig & scharf 🍊🍋

Alchemie, Hexerei, NEOeso, Rezepte

Auf meinen Reisen als HarzerHexer durch die winterliche Landschaft in meiner Heimat Osterode am Harz und den Tor zur Freiheit, braucht es mal einen heißen Hexen-Trunk. Für diese besonderen Momente habe ich ein leckeres Rezept für mehr Munterkeit und einen warmen Magen zusammengestellt.

Rezept heißer Hexen Trunk 🫖🌶️

Als Basis für den heißen Hexen Trunk nehme ich gerne einen schwarzen Tee, Du kannst aber auch einen Ostfriesentee oder einen Cylontee nehmen, wenn Du diese lieber magst. Wenn Du gerne im Freien bist und bei diesem wundervollen Schneewetter noch einen kleinen “Kick” möchtest, dann wird Dir dieses Rezept munden. Denn die fruchtigen Kopfnoten der Orange und der Zitrone runden die Herznote der Ingwer- & Chili-Schärfe ab.

Hexen Trunk Zutaten 🍊🍋

  • Basis 30 g Schwarztee oder Ostfriesenblatt
  • 20 g Ingwer Zesten
  • 15 g Orangen Zesten
  • 10 g Zitronen Zesten
  • 1 kleine Chili-Schote

Der Hexentrunk als „Wunderwaffe“ gegen fröstelnde Momente  🫖🌶️

Hexen Trunk Zubereitung 🍊🍋

Als erstes brauchst Du von den BIO Orange, Zitrone und Ingwer die Zesten. Das bedeutet, kleine Schalenstückchen für den Tee. Von der Chili brauchst Du nur das rote Fruchtfleisch, nicht aber die Kerne. Alles legst Du am besten auf ein Küchentuch zum Trocknen in die Nähe einer Heizung, das kann einige Tage dauern. Zum Schluss mischst Du einfach Deine getrockneten Ingredienzien zum Tee und kannst Sie mit kochendem Wasser aufgießen.

Tipp: Mische die Stückchen immer gut durch, damit sie nicht anfangen zu schimmeln.

Bananentee 🍌 Hausmittel bei Schlafstörungen 🍌 Bananen Tee Rezept

Du hast häufiger schlaflose Nächte? Das ist für Deinen Geist und auch für Deinen Körper eine echte Belastung. Stundenlanges herumwälzen im Bett und keine Ruhe finden ist nicht nur nervig, sondern kann für Dich auch gefährlich werden. Bananentee kann helfen.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.