Blog posts

Was ist Psychokinese 📚 Magie des 21. Jahrhunderts? 📚 Die Formen der Psychokinese

Was ist Psychokinese 📚 Magie des 21. Jahrhunderts? 📚 Die Formen der Psychokinese

Magie, Online Kurs, Psychokinese

Es ist nicht immer einfach, den richtige Pfad zu finden. In der Welt der Spiritualität gibt es so viele verschiedene Angebote und Wege. Die modernste Deutung alter magischer Pfade, ist die Psychokinese. Was aber bedeutet das?

Was ist Psychokinese 📚

Wenn Du Dich mit den modernen Formen der Kinesen befasst hast, wird Dir häufig der Begriff Psychokinese unter gekommen sein. Dieser Begriff stammt von dem alten  Begriff der τῆλε tēle „fern“ und κίνησις kínēsis „Bewegung“ ab. Das bedeutet, es ist einfach nur eine andere Bezeichnung für Telekinese. Unter Psychokinese / Telekinese versteht man weitläufig den Zusammenhang von Gegenständen und Ortsveränderungen. Kurz gefasst: Wenn sich ein Gegenstand mittels Deiner Gedanken von einem Platz zum anderen bewegt.

Die Basis der Psychokinese 📚

Bis dato ist laut wissenschaftlicher Erkenntnisse, kein nachvollziehbarer Nachweis zwischen den Wirkungszusammenhängen der jeweiligen Aktionen erbracht worden. Das wichtigste bei den verschiedenen Formen der Psychokinese ist, dass Du vor allem Deine jeweiligen Stärken erkennen solltest, um sie zu perfekt zu erlernen.

Die Formen der Psychokinese 📚

Es ist fast unglaublich, aber es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Formen der Psychokinesen. Die bekanntesten habe ich für Dich einmal aufgelistet, um Dir einen besseren Überblick zu geben.

Formen der Psychokinesen 📚
  • Makropsychokinese – Sichtbare Verformung von Gegenständen
  • Mikropsychokinese – Energetische Beeinflussung von Schaltkreisen und Elektronik
  • Retro-Psychokinese – Datenbeeinflussung in der Vergangenheit
  • Pyrokinese – Beeinflussung von Feuer
  • Kryokinese – Beeinflussung von Eis
  • Aquakinese – Beeinflussung von Wasser
  • Aerokinese – Beeinflussung von Luft
  • Ferrokinese – Beeinflussung von Metall
  • Terrakinese – Beeinflussung von Erde
  • Biokinese – Beeinflussung von biologischen Systemen

Psychokinese als NEOmagie 📚

Aus meiner Sichtweise ist diese Auflistung der verschiedenen Psychokinesen eine andere Benennung der „altbekannten“ Formen der Magie.  So könntest Du die Pyrokinese auch gerne als NEOfeuermagie deuten. Wie ist jedoch Deine Meinung dazu? Ich bin sehr gespannt darauf. Die Beschreibung für Kinesen klingt doch sehr nach einer Form von Zauberei bzw. Magie. Mit dem Willen die Umwelt so zu beeinflussen, dass man sie zwingt andere Formen an zu nehmen ist doch eigentlich auch ein Teil der Basis von Magie oder von Alchemie.

Wie siehst Du Psychokinese 📚

Telepathie, Psychokinese und ähnliche Formen der psychischen Begabungen sind im 21. Jahrhundert durch die Medien populär geworden. Meine Frage ist hierbei, ob diese Art von übernatürlicher Begabung eine Form der Magie also NEOmagie ist?

Elementare Grüsse euer Snowwulf.

About the author