Blog posts

🏗️ 11. Hochzeitstag 🏗️ Die Bedeutung der Stahlhochzeit 🏗️

🏗️ 11. Hochzeitstag 🏗️ Die Bedeutung der Stahlhochzeit 🏗️

NEOeso, Religionen

Wenn Du 11 Jahre mit einem Menschen verheiratet bist, dann bist Du sicher mit dieser Person durch einige Höhen und Tiefen gegangen. Der 11. Hochzeitstag wird auch Stahlhochzeit genannt, denn Stahl verfügt über eine hohe Festigkeit.

Stahl wird ja aus Eisen hergestellt und ist ein hoher Verbundstoff, der durch Wälzen und Schmieden bearbeitet wird, aber auch schon von bloßer Hand gebogen werden kann.

Nach 11 Ehejahren, und sicher einigen Jahren vor der Hochzeit, kannst Du und Dein_e Partner_in auf die Jahre stolz sein. Aber es bedeutet nicht, sich auf die „faule Haut“ zu legen, sondern steht´s an Eurer Beziehung zu arbeiten. Denn auch Stahl kann bei schlechter Behandlung Rost ansetzen und brüchig werden.

Fürsorge, Respekt, Einfühlungsvermögen, Verständnis und vor allem Liebe sind ein gutes Rezept für eine gesunde Beziehung. Daran musst Du aber immer wieder arbeiten. Aus Stahl baut man sich Häuser, Brücken und vieles mehr. Erbaue für Dich und Deine Beziehung ein festes Haus der Geborgenheit und Brücken des Verständnis.

🏗️ Warum ich das schreibe? Aus gegebenen Anlass. 🏗️

About the author