Blog posts

Das Morphische Feld 🛡️ Lesen im morphogenetischen Feld 🛡️ “Morphic Field”

Das Morphische Feld 🛡️ Lesen im morphogenetischen Feld 🛡️ “Morphic Field”

Aura & Astral, Magie, Seminar

Der neue Hype ist auch bei mir angekommen. Nachdem ich mich mit dem Thema “Lesen im morphischen Feld” beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass ich dieses schon seit Jahren auf meine ganz eigene Art und Weise betreibe. Ich lese im elementaren Feld der Menschen um mich herum und erkenne die Missverhältnisse der elementaren Energien im Körper. Daraus ziehe ich viele Rückschlüsse im Bezug auf den Zustand der jeweiligen Person. Aber heute möchte ich mich dem Thema “Morphisches Feld 🛡️” widmen und wie Du darin lesen kannst.

Das “Morphische Feld” 🛡️

Laut den Menschen, die sich mit dem Morphischen Feld beschäftigen, umgibt dieses Feld uns alle. Jedes Lebewesen und alle Dinge, denn es ist das Bewusstseinsfeld des Lebens. Du kannst es auch als mentale Verbindungsebene zwischen allen Lebewesen sehen und allem, was existiert. Es wird auch gerne als das “Gedächtnis der Natur” betitelt und wurde von dem Biologen Rupert Sheldrake erforscht. Laut vielen Lesenden ist im Mophischen Feld alles zu erkennen und viele Informationen aus der Akasha Chronik seien auch im Feld zu erfassen. Was also ist genau diese Kraft? Es ist die Herzensenergie, die jeder Person zu Verfügung steht. Denn sie ist die tiefste Kraft, um Deine eigene Realität aktiv zu gestalten.

The “Morphic Field” 🛡️

Sachlich ausgedrückt und mit etwas Hintergrundwissen, ist das morphische Feld (engl. „morphic field“), ein hypothetisches Feld, das von dem britischen Biologen Rupert Sheldrake auch als morphogenetisches Feld bezeichnet wird. Es soll die „formbildende Ursache“ für die Entwicklung von Strukturen sein und das sowohl in der Biologie, Physik, Chemie, aber auch in der Gesellschaft. Das bedeutet, dass das Leben determiniert ist und durch das Feld vorbestimmt. Von der klassischen Naturwissenschaft wird diese Theorie als pseudowissenschaftlich eingestuft und als Hypothese mit nicht wissenschaftlicher Überprüfbarkeit abgewertet. Sogar Sozialwissenschaftler haben diese Theorie lange diskutiert, aber niemals als allgemeingültig bewertet.

Was ist das morphische Feld? 🛡️

Wie kann man ein sich selbstorganisierendes System erklären? Natürlich mit einem energetischen Feld, dass diese Organisation erst möglich macht. So kannst Du Dir vorstellen, dass Schneeflocken, Kristalle etc. sich so selbst gestalten, weil das morphische Feld sie dazu bringt. Diese Ableitung erfolgt auf Basis verschiedenster Beobachtungen von Anhängern_innen dieser Theorie. Kurz und knapp gesagt, das morphogenetische Feld strukturiert die Systeme auf jeglicher Ebene in der gesamten Komplexität zu einer Einheit. Denn die Natur ist mehr als Ihre Teile, sie ist die Summe aller und damit Einzigartig. So ist alles geordnet, egal ob Atom, Molekül, Zelle, Kristall, Organ oder Ökosystem. Sogar die Planeten, Ihre Monde, die Sonnen und gesamte Galaxien sollen nach diesem System in einer klaren Struktur und Verbindung stehen.

Dialektisch denken heißt, Komplexität erfassen, nicht reduzieren. Zitat: Dr. phil. Christian Ferch

Was liest man im morphischen Feld? 🛡️

Das morphische Feld kann zu vielerlei Themen befragt werden. Lesende im morphischen Feld berichten über Sinneswahrnehmungen über die klassischen fünf Sinne hinaus. Die grundlegende Philosophie für ein positives Lesen im morphogenetischen Feld ist es, Dich auf Deinem Lebensweg zu unterstützen und Dich dabei zu begleiten. Die Frage dabei ist immer, kannst Du Dich mit diesem Weltbild anfreunden und findest Du Dich darin wieder? Denn wenn jemand im morphischen Feld liest, kann der Lesende Blockaden lösen, Deinen Lebensweg sehen und menschliche Beziehungen erspüren. Die Frage dahinter ist nicht, wie es funktioniert, sondern wie es dem Lesenden gezeigt wird. Ich durfte selbst erfahren, wie eine Dame in meinem morphischen Feld gelesen hat und mir eine Welt offerierte, die ich aus meinen Traumreisen und den Lesungen im elementaren Feld kenne.

Welche Fragen können im morphischen Feld gestellt werden?
  • Habe ich Blockaden?
  • Kann ich diese auflösen?
  • Hatte ich ein früheres Leben?
  • Hat mein früheres Leben Auswirkungen auf Jetzt?
  • Welche Auswirkungen gibt es?
  • Wie sieht mein Lebensweg aus?
  • Welche Botschaften sendet mein Körper
  • Welche Botschaften sendet mein Geist
  • Wie harmonisiere ich meine Beziehung?
  • Wie verbessere ich meinen Arbeitsalltag?
  • Wie erlebe ich meinen Lebensraum?
  • Wie geht es meinen Tieren?
  • Wie geht es mein Pflanzen?

Negatives Lesen im morphogenetischen Feld 🛡️

Alles hat immer zwei Seiten. Das Lesen im morphogenetischen Feld ist normalerweise ungefährlich, so lange der Lesende und auch die zu lesende Person sich auf eine positive Grundstimmung einlassen. Gedanken formen unsere Welt und das morphische Feld reagiert auf die Schwingungen. Je mehr negative Gedanken sich im morphischen Feld befinden, umso mehr Schaden können diese der gesamten Menschheit und allen anderen Wesen und Wesenheiten antun.

About the author