Blog posts

Der Kinderbrunnen ⛲  Muttertag in Goslar 🤰🏻  Kinderwunsch-Wasser

Der Kinderbrunnen ⛲ Muttertag in Goslar 🤰🏻 Kinderwunsch-Wasser

Hexerei, Kinder, Magie, NEOeso, Rituale

Gestern war Muttertag und wie feiert man das am Besten, als mit der eigenen Mama. Es gibt aber auch Menschen, die mit Ihrer Mama nicht den besten Kontakt haben. Ich selbst habe eine wundervolle Schwiegermama, mit der ich den Vormittag verbringen durfte. Dennoch rief eine innere Stimme mich hinaus in die Natur und wie durch einen Impuls landeten mein Mann und ich in Goslar.

Der Muttertag in Goslar 🤰🏻

Kaum in Goslar angekommen, zog es uns an den Westhang des Rammelsberges. Eine kleine Wanderung um den nahegelegenen Herzberger Teich später, erwartete uns der sagenumwobene Kinderbrunnen. Die Elemente zogen uns, wie vorbestimmt, zu diesem besonderen Brunnen, der etwas versteckt am Hang verborgen hinter großen Bäumen liegt.

Über den Goslar Kinderbrunnen 👶🏼

Schon seit jeher gilt der Kinderbrunnen am Rammelsberg als legendäre Fruchtbarkeitsquelle. Frauen aus Goslar mit Kinderwunsch sind zu diesem besonderen Ort gepilgert und sollen aus dem Kinderbrunnen getrunken haben, um von dem Wasser “fruchtbar” zu werden. Der wundersame, von schattenspendenden Bäumen umsäumte Ort, ist vor einigen Jahren umfassend saniert worden. Das Wasser aus dem Brunnen kann wohl getrunken werden, mein Mann hat es ausgetestet, aber irgendwie ist er nicht schwanger geworden.

Die Sagen um den Kinderbrunnen ⛲

Mehrere Sagen ranken sich um den Kinderbrunnen in Goslar am Rammelsberg. Die bekannteste und verbreitetste Sage kannst Du gerne auf der Seite “Harzer Sagen” nachlesen, die ich unten in der Quellenangabe hinterlegt habe. Dennoch möchte Ich Dir die verschiedenen Sagen kurz und knapp aufzeigen.

1. Sage: Frau Holle hilft den Störchen 🪶

Als Frau Holle sich im Harz niederließ, wurde Ihr ganz traurig ums Herz, denn die Bergbau-Gemeinde Goslar war von Kindernot gepeinigt. Um den Menschen Ihre Kinderwünsche zu erfüllen, baute Sie einen Kinderbrunnen, an deren “Quelle” sie die Wünsche der Bergleute entgegennahm um den Nachwuchs der kinderlosen Bergleute zu erfüllen.

2. Sage: Drei Flammen für drei Seelen 🔥

Der Kinderbrunnen war nicht immer ein Brunnen für kinderlose Paare. Eines Tages ging eine Frau, deren Herz voller Kinderwunsch war, an den Brunnen um zu trauern. Während Sie dort saß kamen drei Kinderlein vorbei und erfreuten sie mit fröhlichem Lachen. Der Wunsch jedoch, nach eigenen Kindern, schmerzte sosehr in ihrer Brust, dass sie die Drei Kinderlein im Brunnenwasser ertränkte. Seither wurde das Wasser von den Seelen der Kinderlein gereinigt und verlieh “Fruchtbarkeit” – die Seelen der Kinder wandern seither als dreiflammige Laterne um den Rammelsberg.

3. Sage: Die Pest und der Herzog 👑

Um das Jahr 1016 begab es sich, dass Die Gemahlin des Herzogs, nach einer großen Pestepidemie im Wald am Rammelsberg spazieren ging. Der Herzog selbst besichtigte die Grubenanlagen, die er wieder am Fuße des Rammelsberg errichtete. Die hochschwangere Herzogin bekam jedoch ganz plötzlich die Geburtswehen und gebar dem Herzog am Kinderbrunnen zwei gesunde Knaben. Leider verstarb sie daraufhin, gab aber dem Brunnen mit ihrem Tode die Gabe der Fruchtbarkeit.

Das Wasser aus dem Kinderbrunnen ⛲

Seit jeher wird das Wasser aus dem Kinderbrunnen also als mystisches Fruchtbarkeitswasser genutzt. Was hinter der Sage versteckt ist, kann kaum einer nachvollziehen, das Wasser selbst jedoch ist laut den Harzer Wasserwerken von “guter Qualität”. So entschloss ich mich Gestern am Muttertag einige Flaschen des Wassers abzufüllen und mit den Energien des Muttertages zu weihen. Was Du mit dem Wasser machen kannst, ist unter >> Harzer Hexer << nachzulesen und bei Bedarf, kannst Du auch das “geweihte Kinderwasser” kaufen.

Quelle: >> Harzer Sagen – Der Kinderbrunnen zu Goslar <<

Goslar Kinderbrunnen 🤰🏻 0,5 Liter "Kinderwunsch-Wasser"

Kennst Du den Kinderbrunnen in Goslar? Du möchtest Dein Leben mit Kinderlachen erfüllen? Dieses Jahr soll Euer Jahr werden? Die Zukunft steht Dir offen und empfängt Dich mit strahlenden Möglichkeiten. Lebe Dein zukünftiges Leben in Liebe und Harmonie. Dies ist ein rein rituelles Wasser und verspricht demnach KEINE Heilung oder Genesung, sondern kann Deinen emotionalen Zustand positiv unterstützen.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.