Du hast es auch satt im Sommer flach zu liegen? Dieser ständige Wechsel zwischen warmer Luft und Klimaanlage bringt Dich auch immer aus dem Gleichgewicht? Dann habe ich hier ein paar Rezepte für elementare Power Drinks, die Dein Immunsystem stärken können und Dein Wohlbefinden unterstützen. Das erste Rezept ist das für Feuer:


Power Drink “Feuer”

Ingwer-Kurkuma-Shot

Zutaten Power Drink “Feuer”

  • 1 Bio-Zitrone
  • 5 g Bio-Kurkumawurzel
  • 5 g Bio-Ingwerwurzel
  • 20 cl milchgereinigter Wodka
  • 4Minzblätter

Zubereitung Power Drink “Feuer”

Als erstes schneidest Du Zitrone in Scheiben und entfernst die Schale. Danach schälst Du die Kurkumawurzel und die Ingwerwurzel. Alles drei zusammen zerkleinerst Du am besten in einer Mixer. Zusammen geht das einfacher, denn die Zitrone hat genug Saft, um einen sämigen Brei entstehen zu lassen. Den entstandenen Brei füllst Du dann mit dem Wodka auf, tust die Minzblätter hinzu und lässt alles ziehen (im Kühlschrank und dunkel). Nach einer Stunde kannst Du es schon abseien und trinken. Je länger Du es ziehen lässt, desto intensiver wird er. Alles zusammen ist nicht nur ein scharfer und leckerer Shot, sondern auch ein wahrer “Killer” durch die Inhaltsstoffe für den Moment.

Tipp für den Power Drink Kick:

Vor dem Schlafengehen eingenommen schläft es sich gleich viel besser.ingwer_zitrone_wasser_minze_wellness_neo_eso_neoeso_2