Blog posts

Fünf elementaren Körper ⚡ Spirituelle Energiekörper

Fünf elementaren Körper ⚡ Spirituelle Energiekörper

Aura & Astral, NEOeso, Online Kurs

Im Okkultismus und der Spiritualität gibt es verschiedenste Definitionen zum Thema Energiekörper. Deshalb ist es per Definition wichtig zu verstehen, mit welchem Deiner Energiekörper Du auf Reisen gehen möchtest. Denn jede Reise hat ihre eigene Ebene, Herausforderungen und Erfahrungswerte. Deshalb hier einmal kurz eine Übersicht der verschiedenen Energiekörper für Dich zum besseren Verständnis.

Die fünf Elementaren Energiekörper ⚡

Es gibt viele verschiedene Erklärungen der Körper und der Definitionen dazu. Ich möchte Dir die Energie-Körper auf Basis der Elemente näher bringen, denn so ist es am verständlichsten für mich und näher an der Natur. Die anderen Definitionen sind mir persönlich immer zu „abgedreht“, denn sie sind mir einfach zu „verkopft“ und durchdacht.

Die Schönheit liegt in der Wahrheit der Einfachheit.

Die fünf elementaren Ebenen ⚡

 

Real-Körper – Erdenergie 🌱

Dein Real-Körper ist Dein physischer Körper. Er ist extrem geerdet und basiert auf den Energien unseres Daseins, also den Physischen Dasein. Deshalb braucht Dein Körper auch physisch zugeführte Energie, sprich Lebensmittel, Luft, Nahrung und Trinken. Deine fünf Sinne sind die spezialisierten Rezeptoren Deines Real-Körpers und ist den Gesetzen der Mechanik unterworfen.

Astral-Körper – Feuerenergie 🔥

Dein Astral-Körper ist Dein Energie-Körper. Er ist reagiert auf Magnetfelder, Strom und andere Energieflüsse. Vielleicht kennst Du das, wenn Dich plötzlich kribbelt eine Energie durchströmt.  Dein Astral-Körper kann sich von Deinem Real-Körper trennen, hat aber die Herausforderung, dass er leicht gestört werden kann, durch gewisse Energieströme. Interessant wird es gerade beim neuen 5G Netz. Wenn er auf reisen geht, dann siehst Du die Realwelt aus einer anderen Sicht.

Der Mental-Körper – Luftenergie 💨

Der Mental-Körper ist auch der Geist-Körper. Er ist die reine Logik und der reine Geist. Er ist der Energie-Körper, der sich auch gerne mal auf Traumreise begibt und dadurch eine andere Ebene des geistigen Seins erforscht. Er ist sowohl Intelligent, als auch wissend-neugierig. Der Geist-Körper ist Zeit-Übergreifend und beinhaltet auch Familienwissen aus früheren Generationen und eignet sich deshalb für Familienaufstellungen.

Der Intuitiv-Körper – Wasserenergie  💦

Der Intuitiv-Körper ist reine Emotion und Intuition. Er basiert auf Deinen Gefühlen und kann über Zeit und Raum, aber auch über verschiedene Lebensformen gehen. So können z.B. Empathen Ihren Intuitiv-Körper besonders stark spüren. Dieser Körper lebt von dem emotionalen Austausch. Er reagiert auf die Gefühle andere Lebewesen und geht mit Ihnen in Resonanz.

Aura-Körper – Ätherenergie ✨

Dein Aura-Körper ist Deine reine spirituelle Kraft. Dein Glauben und Deine magische Fähigkeit. Mit dem Aura-Körper überwindest Du Zeit, Raum, Realität und Dimension, denn auf seinen Reisen ist alles möglich und Du überwindest jede Grenze. Das Erreichen dieser Ebene ist eines der höchsten Ziele.

Die Wahrnehmung der Energiekörper ⚡

Je weiter Du in Deine Energiekörper eintrittst, desto mehr steigerst Du Deine subjektive Wahrnehmung, verlierst jedoch Deine objektive Sicht auf die Dinge. Dadurch fällt es immer schwerer, wieder zurück zu kommen. Bitte lies dafür die Hinweise für Traumreisen, um Deinen Real-Körper wieder zu finden.

Trance- & Traumreise 💭 Anleitung nach NEOeso®

Da nun viele nach einer „Anleitung“ zur Traumreise fragen, habe ich mal meine Methode hier rein gestellt. Versucht es damit mal, ansonsten gibt es viele Möglichkeiten Luzide Träume hervorzurufen.

About the author