Blog posts

Hexen-Peeling 🧴 Natrol-Öl-Peeling 🧴 Natron Peeling

Hexen-Peeling 🧴 Natrol-Öl-Peeling 🧴 Natron Peeling

Alchemie, Nachhaltig, NEOeso, Online Kurs, Rezepte

Die Hexenküche hat vielerlei Hausmittel zur Verfügung, dessen Wirkung heute häufig in Vergessenheit geraten ist. Deshalb möchte ich Dich auf ein Allzweckmittel aufmerksam machen, dass ich persönlich super gerne einsetze.

Natron als Hausmittel 🧴

Natriumhydrogencarbonat (Natron) ist ein Natriumsalz der Kohlensäure. Vielleicht kennst Du es aus dem Einzelhandel, wo es auch gerne als  Backpulver  unter den Bezeichnungen Speisesoda, Backsoda, Backnatron oder Speisenatron angepriesen wird. Natron an sich ist unglaublich vielseitig. Du kannst nicht nur Gerüche damit neutralisieren, Oberflächen reinigen, Metalle wieder glänzend pflegen oder Deine Zähne schonend und natürlich bleichen.

Die Wirkung von Natron 🧴

Schon früher wurde Natron als Entzündungshemmer und antibakterielles Hausmittel genutzt. Durch seine adstringierende und antibakteriele Wirkung ist Natron perfekt zur Reiniung Deiner Haut geeignet. Gerade Pickel und Mitesser können mittels eines Natron-Peelings verringert werden und abgestorbene Hautzellen und Bakterien werden entfernt.

Natron wirkt basisch und deshalb schonend.

Kleiner Tipp: Trage das Pulver erst ganz vorsichtig auf, um sicher zu stellen, dass Du nicht allergisch reagierst. Wenn Deine Haut jetzt schon sehr empfindlich reagiert, solltest Du besser darauf verzichten.

Rezept Natrol-Öl-Peeling 🧴

Wie Du oben schon gesehen hast, ist die Zubereitung des Natron-Öl-Peelings keine große Zauberkunst. Für das Öl-Natron-Peeling nutze ich persönlich hochwertiges Argan-Öl und tue gerne auch noch getrocknete Blüten hinzu, wie z.B. Lavendel, dessen natürliche Wirkung ja beruhigend ist. Öle sind reich an Antioxidantien, Fetten und Mineralstoffen, welche Deiner Haut Feuchtigkeit spenden können und sie gleichzeitig rückfetten.

Zutaten Natrol-Öl-Peeling 🧴
  • 1 Esslöffel Natron (10 g)
  • 1 Esslöffel Blüten-Öl (20 g)
  • 10 ml warmes Wasser
  • Ein Creme-Döschen (ich nutze sie immer wieder)

Zubereitung Natrol-Öl-Peeling 🧴

Gib die gewünschte Menge Öl in ein Gefäß und fülle es langsam mit Natron unter ständigem Rühren hinzu. Nach kurzem vermengen wirst Du merken, ob die Konsistenz schon die gewünschte Homogenität aufweist. Wenn nicht, fülle einfach so lange Natron hinzu, bis es sich cremig anfühlt. Diese Peeling-Maske kannst Du vorsichtig mit sanften kreisenden Bewegungen auf Dein Gesicht auftragen und es damit reinigen. Jetzt brauchst Du Dein Gesicht nur noch mit reichlich warmen Wasser abwaschen und schon ist Dein Hexenpeeling fertig. Die Kombination dieser Zutaten ergibt ein sehr effektives Peeling, das die Haut gründlich reinigt und eine geschmeidige Haut zurücklässt.

🌱🔥💨💦✨ Die Elemente seien mit Dir 🌱🔥💨💦✨

NEOeso® & Harzer Hexer auf Telegram

Folge jetzt gleich meinem Telegram Channel. Hier findest Du immer aktuelle Beitrage von NEOeso® & dem Harzer Hexer rund um Magie, Rituale, Hexerei, Schamanismus und spirituelle Trendthemen. Ich freue mich auf Dich und natürlich über jede Empfehlung an Deine spirituellen Freunde. Lasst uns gemeinsam moralisch-ethische Lebewesen sein, die empathisch auf ihre Mitmenschen achten.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.