Blog posts

Meditation 🧘🏼‍♂️ in der Steinspirale 🌀 | Elementare Meditation 🧘🏻‍♀️ | Meditation am Meer 🌊

Meditation 🧘🏼‍♂️ in der Steinspirale 🌀 | Elementare Meditation 🧘🏻‍♀️ | Meditation am Meer 🌊

NEOeso, Online Kurs

Meditation ist nicht gleich Meditation. Was passiert, wenn Dein Versand still zu stehen vermag und dein Ich keine Beachtung mehr findet? Dein Weg in die Ruhe und die Leere ist kein einfacher, aber ich habe einen Tipp für Dich, wie Du Dich elementar auf dem Pfad der Meditation begeben kannst.

Was bewirkt Meditation🧘‍♂️ ?

Mediation hat einige geistige und körperliche Auswirkungen. Neben der Möglichkeit, deinen Geist spirituell zu reinigen, hat Meditation elementare und fühlbare Wirkungen:

  • Luft 💨: Dein Geist wird wacher, wenn Du erschöpft bist
  • Erde 🌱: Du findest wieder zu Dir, wenn Du gestresst bist.
  • Feuer 🔥: Du reinigst Deinen Geist, wenn Du negative Gedanken hast.
  • Wasser 💦: Du heilst Deinen Geist, wenn Du unsicher bist.
  • Äther ✨: Du bist fokussierter, wenn Du nicht mehr Dich durcheinander fühlst.

Spirituell erhöhst Du deine Lebensart mit mehr Klarheit, Energie und Ruhe. Das ist der große Vorteil beim meditieren und bringt Dich wieder mehr zu Dir selbst. Für den Anfang habe ich selbst eine kleine elementare Meditationsübung erstellt, die Dir hilft, in die Meditation zu finden.

Die Mediation 🧘🏻‍♀️in der Steinspirale 🌀

Um Dich auf die Meditation einzustimmen ist es manchmal notwendig, sich erstmal dem Thema zu öffnen. Dabei habe ich selbst häufig die Herausforderung, dass die Gedanken einfach nicht zur Ruhe kommen wollen. Um meinen Körper und meinen Geist spirituell darauf einzustimmen, dass ich eine Meditation durchführen möchte, habe ich das Ritual der Steinspirale eingeführt.

Die Steinspirale selbst als spirituelle Einleitung in die Mediation

Suche Dir einen ruhigen Platz am Strand 🏝 . Sammle nun aus der Umgebung entweder Steine, Muscheln oder andere Dinge, die Du zu einer Spirale formieren kannst. Lege nun ganz bewusst von Aussen nach Innen Deine eigene Spirale. So wird der spirituelle Ort energetisch aufgeladen und die elementaren Energien fliessen über die Spirale 🌀in die Mitte zum Platz an dem Du später meditieren wirst.

Die Meditation am Meer 🌊

Nachdem Du die Spirale zu Ende gelegt hast lasse genug Platz im Zentrum, dass Du Dich in die Mitte setzen kannst. Am Schönsten ist es, wenn Du die Spirale so gelegt hast, dass Du zwischen den Steinen in die Mitte der Spirale schreiten kannst. Beim Gehen in der Spirale lässt Du langsam alles von Dir abfallen, was Deinen Alltag bestimmt. Deine ganzen Gedanken um Deine Arbeit und Deine Ängste und Sorgen. Dieser Moment gehört nun ganz und gar Dir alleine. Es ist Dein spiritueller Augenblick.

Tipps zur Meditation für Anfänger | Meditation erlernen

Gerade wenn Du Anfänger bist, habe ich für Dich ein paar Tipps zusammengefasst, die für Dich interessant sein könnten, um Meditation zu ergründen. Meditation als Schritt zur Selbstverwirklichung.

Setzte Dich nun in die Mitte und schliesse Deine Augen. Atme tief und gleichmäßig ein und aus. Die Energie der Luft durchströmt Deinen Körper und reinigt ihn, damit Dein Geist wieder wacher und ausgeglichener ist. Atme mit den Wellen des Meeres und spüre die Energie des Wasser, damit Dein Körper und Dein Geist von ihr durchströmt wird und geheilt wird. Fühle den Sand des Strandes unter Deinem Körper, damit Du wieder geerdet bist und zu Dir findest. Spüre die Sonne auf Deiner Haut, mit der puren Energie des Feuerst, der Deinen Geist spirituell reinigt. Zum Schluss fokussiere Dich auf die Leere in Dir, damit Du Dich selbst wieder findest.

Elementare Meditation 🧘🏻‍♀️

Natürlich kannst Du die Elementare Meditation auch zu Hause, oder an einem anderen spirituell wichtigen Platz durchführen. Du kannst dafür z.B. Kerzen 🕯️nutzen, damit die Kraft des Feuers mit eingebunden wird. Oder Schalen mit Wasser & Steine, die du zusammen zu einer Spirale formierst. Ich wünsche Dir spirituell viel Kraft und eine tiefe und erfüllende elementare Meditation.

Impressionen von meiner 🧘🏼‍♂️Meditation am Meer 🌊in der Steinspirale 🌀

About the author