Blog posts

Ritual Utensilien 🔮 Magische Materialien 🔮 Zauber Zutaten

Ritual Utensilien 🔮 Magische Materialien 🔮 Zauber Zutaten

Adepten, Alchemie, Hexerei, Magie, NEOeso, Online Kurs, Rituale, Seminar, Zauber

Du hast plötzlich die tiefe innere Anregung, Dich als Hexe_r auszutesten? Bei TikTok, Instagram und Twitch präsentieren Junghexen stolz ihre Zauberkünste. Auch ich habe mich durch die Vielzahl von Postings gequält und mir viele Vorschläge und Tipps angeschaut (teilweise erstaunt, teilweise kopfschüttelnd und häufig total erschrocken). Wenn Du Dich mit Deiner Magie zum ersten mal beschäftigst ist es aus meiner Sicht wichtig, dass Du erkennst, welcher Form der Magie Du folgst. Natürlich ist dies nur eine erste Intention und nicht Dein vorgeschriebener Pfad, aber vielleicht findest Du hier etwas, was Dich interessiert.

Realität vor Digitalität 🔮

Echte Hexerei und Magie haben nicht viel mit der digital vermittelten Magie zu tun. Häufig sehe ich Zauber und Rituale, die mit Utensilien durchgeführt werden, bei denen ich den Erfolg des Zaubers nur bedingt erkennen kann. Leider ist diese Form von Zauberei, die digital dargelegt werden, häufig eine Form der digitalen Entwicklung von Magie. Doch ob diese Form der Magie genauso erfolgsversprechend ist, überlasse ich ganz Deiner persönlichen Einschätzung. Doch sei Dir gewiss, nicht alles was Dir digital präsentiert wird, ist auch im realen Leben so umsetzbar.

🌱🔥💨💦✨ Die verschiedenen Magie-Arten 🌱🔥💨💦✨

Es gibt viele Arten der Magie. Welche Magie für Euch die richtige ist, entscheidet ihr selber. Damit Ihr vielleicht einen besseren Anhaltspunkt erhaltet, was zu Eurer Persönlichkeit und Euer Ausrichtung passt, habe ich mal die bekanntesten Magie-Arten aufgeführt und elementar zugeordnet.

Qualität vor Quantität 🔮

Größer, schneller, besser – Das Credo vieler Menschen in der heutigen Zeit. Dieses Credo auf Magie umzumünzen ist aus meiner Sicht nicht möglich. Die Frage, warum ein ausgeführter Zauber nicht sofort wirkt, deutet stark darauf hin, dass nicht verstanden worden ist, dass Zauber und Rituale keinen Sofort-Effekt erzeugen. Vielmehr zielen Zauber und Rituale darauf ab, langfristig etwas in Deinem Energiehaushalt etwas zu ändern oder zu transformieren. Natürlich kann ich Dir auch einen individuellen Zauber entwerfen, für den Du eine Vielzahl an Utensilien benötigst. Aber Quantität zeugt nicht von Qualität, sondern deutet häufig auf Unerfahrenheit hin.

Je natürlicher Deine Zutaten sind, desto natürlicher wirkt Dein Zauber.

Regionalität vor Internationalität 🔮

Als Harzer Hexer nutze ich vor allem Ritual- & Zauber-Zubehör aus der Region. Warum brauche ich Anzünder für meine Räucherung aus Brasilien, wenn doch Birkenrinde ein perfekter Anzünder aus unserer Region ist? Warum sollte ich Steine bestellen, wenn ich doch aus einem Bach, vom Wasser gereinigte und der Sonne geladene Steine für meinen Zauber nutzen kann? Bedenke immer dabei, wie Du auch für Deine Küche einkaufst. Wenn Du für Dein Leib und Wohl lieber regional und saisonal einkaufst, so sind diese Zutaten doch auch für Deinen Zauber die passenden, meinst Du nicht auch?

Natürlichkeit vor Verarbeitet 🔮

Das selbe sehe ich auch im Bereich der Natürlichkeit. Eine Feder von einer Taube aus meinem Vorgarten wird energetisch ganz anders geladen sein, als eine gefärbte Hühnerfeder aus Asien, die Du über überall Online kaufen kannst. Genauso wie maschinell verarbeitete Lebensmittel ihr Zellstruktur verlieren können, verlieren auch magische Utensilien ihre natürliche energiestruktur, welche in eine maschinelle Energie transformiert wird. Die Frage dabei sollte immer lauten, welches Ergebnis Du mit Deinem Zauber erzielen möchtest. Für einen Zauber rund um Deinen PC oder Technik, ist ein technisches Ritual-Utensil wieder sehr nützlich. Bei einem Anti-Fluch würde ich auf die Energie-Sturktur des Fluches zurückgreifen.

Schrittweise vor Überstürzt 🔮

Dies ist auch der Grund, warum Zauber von mir ihrer Zeit bedürfen. Nicht immer kann ein Zauber in der gewünschten  Zeit umgesetzt werden, vor allem wenn die Energie des Mondes, bestimmter Stern-Konstellationen oder magischer Feiertage mit genutzt werden sollen. So bedarf es einer direkten und klaren Definition, was der Zauber erzielen soll und welche Dinge er nicht machen soll. Meiner Erfahrung nach, ist ein überstürztes Handeln in solchen Fällen Kontraproduktiv.

Bei Fragen rund um Deine Zauber-Zutaten kannst Du mich gerne auf Telegram kontaktieren >> Harzer Hexer <<.

🪄 Basiswissen der Hexenkunst 🪄

Du möchtest Deine Hexen-Talente entwickeln? Null Problemo, solange Du die Grundlagen verstehst. Ich erkläre es immer gerne wie folgt: Jeder Mensch hat seine ganz eigenen persönlichen Talente. Die Frage ist nur, ob man sie erkennt und fördert. Ein Kind, dass ganz in Sport oder Musik aufgeht, wird von der Muse gefördert, sofern es die Möglichkeit hat, seine Talente auszuleben. Genauso funktioniert auch Dein natürliches Talent für Magie.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.