Blog posts

Spirituelle Jahresschau 🔮 Das Jahresorakel 🔮 Preview Jahresimpuls 2022

Spirituelle Jahresschau 🔮 Das Jahresorakel 🔮 Preview Jahresimpuls 2022

NEOeso, Wochen Impuls

Wieder liegt ein Erdenjahr hinter uns und wie auch Mutter Erde, stehen wir in einer stetigen Bewegung, gefangen in einer nie enden wollender Schleife eines in sich entwickelnden Impulses. So steht auch dieses Jahr unter den Vorboten des gekrönten Virus. Erinnerst Du Dich noch an mein Jahresorakel für das vergangene Jahr? Das Jahr, indem die Menschen verstanden haben, dass sie sich selbst die Krone des Todes auferlegt haben, die wir als Herrschende auch tragen wollten….

Rückblick in 2020 & 2021 🦠

Vor allem für das letzte Jahr hatten die Karten zwei Fokus-Themen prophezeit. Mit der Karte 31 setzte das Jahr ein spirituelles Zeichen für das Thema „Verwundung“. So rief die Karte auf, anstelle den Fokus auf die Wunde zu setzen, sich mehr mit der Heilung und Versöhnung zu beschäftigen. Dieser Aufruf stieß jedoch vielerlei auf verschlossene Herzen, denn die Dominanz, die die Karte 26 prophezeite, setze sich leider durch. Es war unmöglich, den Streit und den Kampf nicht zu sehen und nicht selbst in diesen Strudel aus konsequenter Überzeugungsarbeit zu geraten.


Das Jahresorakel erstes Quartal 🔮

Das erste viertel des Jahres steht unter dem Zeichen der Nummer 51. Von 01. Januar bis zum 31. März solltest Du Dich Deinen Vorsätzen widmen solltest und diese auch stringent verfolgst.

Bewusstsein

„Erkenne Deinen wirklichen Weg und tue das Nötige, um ihm zu folgen.“

Das Jahr begrüßt Dich also mit der Aufforderung, Dich selbst bewusster wahr zu nehmen. Bring Licht ins Dunkle Deiner Seele und hole hervor, was Du in den Schatten verborgen hältst, um Dich selbst zu erleuchten.


Das Jahresorakel zweites Quartal 🔮

Das zweite Quartal vom 01. April bis zum 30 Juni steht unter dem Zeichen der Traumkarte Nummer 14. Sie möchte Dich darauf aufmerksam machen, auch weiterhin Deine Ziele zu verfolgen, aber auch im Prozess diese immer wieder anzupassen.

Die Konzentration

“Richte Deine Mitte nach anderen Mitten aus, während Du Deinen Tag durchschreitest.”

Wenn Du Dich zerstreut fühlst, welche Kraft wendest Du dann auf, um Deine Energien wieder zusammen zu führen? Die Konzentration zu fokussieren ist Deine Aufgabe für das zweite Quartal. Mein Hinweis: Lege Deine Konzentration auf den Welt-Mittelpunkt, dadurch wirst Du noch einmal ganz andere Erfahrungen machen dürfen..


Das Jahresorakel drittes Quartal 🔮

Hier tritt die Kraft der neue Karte Nummer 34 in den Vordergrund und setzt Dir das Ziel, Deine Ziele zischen dem 01. Juli und dem 30. September kraftvoll und effektiv zu verfolgen. Doch das wird leider im dritten Quartal nicht ganz einfach, denn es folgt…

Das Chaos

„Deine Aufgabe besteht darin, kleine Dinge zu Deiner Erdung zu tun, damit Du Deine Mitte finden kannst, während sich Deine Welt von Grund auf verwandelt.“

Drücken wir die Daumen, dass das große Chaos nicht auf die kleinen Welten überschwappt und Du Deine Erdung erfährst. Aufraffen, Krönchen richten und Dich selbst wieder zentrieren – Das ist Dein Impuls für das dritte Quartal. Verfalle nicht im eigenen Chaos oder dem Chaos von Außen und besinne Dich auf Deine Mitte.


Das Jahresorakel viertes Quartal 🔮

Nummer 17 die perfekte Karte für Dich im vierten Quartal des Jahres vom 01. Oktober bis zum 31. Dezember. Sie setzt einen Impuls für mehr Substanz und Bereicherung im Leben Sei Dir bewusst, was Du wie umsetzen möchtest und warum.

Hervorbringen

„Deine Aufgabe besteht darin,Energie in gleichem Maße zu geben und zu empfangen. Das eine ohne das andere führt zu Unausgewogenheit und Mangel“

Gerade im vierten  Quartal, zu den Rauhnächten, mahnt Dich diese Karte zu einer tiefen Ausgeglichenheit. Geben ist seliger denn Nehmen, sofern es im Gleichgewicht bleibt.


Das Jahresorakel Jahresimpuls 🔮

Das gesamte Jahr setzt einen Impuls der Erleuchtung. Denn dieses Jahr 2022 ist ein symbolisches Jahr für die Entscheidungsfindung. Es rollt sinnbildlich eine Welle der Energie über uns alle hinweg und wir haben die Wahl, wie wir damit umgehen. Reiten wir auf der Welle, tauchen wir unter ihr durch, lassen wir uns in ihr treiben oder von ihr verschlingen. Du hast die Wahl Deines Lebens… Der Jahresimpuls steht unter der Karte Nummer 29.

Zerstören

„Deine Aufgabe besteht darin, die Kontrolle aufzugeben und sie mit freier Wahl zu ersetzen, in dem du bei den Geschehnissen gegenwärtig bleibst“

Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Zerstören wird häufig als negativ empfunden, gehe aber mit dem Zerstören mit und verschließe nicht die Augen davor. Zerstören bringt auch Entscheidungsfreiheit, denn die Möglichkeit auf dem Boden etwas Neues zu ernten ist sehr hoch. Nach jedem Zerstören gibt es auch immer wieder ein aufflammen des Lebens.


Spirituelle Jahresschau 2022 🔮

Die Karte Nummer 30 steht für Deine spirituelle Weiterentwicklung. Wenn Du Dich nicht der Zerstörung hingeben willst, so hast Du die Wahl, Dich auf Dich selbst zu fokussieren.

Ich bezogen

„Deine Aufgabe besteht darin, Deine Entscheidungen so zu intensivieren, dass sie einer Sache dienen, die Dich selbst übersteigt.“

Ich frage mich schon seit fast einem Jahr, warum wir als Menschheit nicht die Situation nutzen, um unser Leben zu ändern? Wir haben uns selbst in einen Käfig gesperrt, den wir auch noch selbst vergolden, weil wir Mammon nachjagen. Weiter, schneller, höher, besser, größer, stärke, innovativer… Wir leben nur noch in Superlativen und vergessen darüber hinaus die Schönheit des Einfachen. Beobachte Dich selbst und erkenne, wie Du mit Dir umgehst.

Spirituelle Jahresschau 🔮 Das Jahresorakel 🔮 Preview Jahresimpuls 2021

Du möchtest wissen, wie zutreffend die Jahresschau ist? Dann lies Dir doch einfach den letzten Jahresimpuls durch und triff selbst Deine Entscheidung. Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr mit viel Zuversicht und Freude.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.