Blog posts

Verantwortung übernehmen 👇 Du selbst 👇 GedankenNahrung

Verantwortung übernehmen 👇 Du selbst 👇 GedankenNahrung

NEOeso, Philosophie

Die Welt besteht aus so vielen Aufgaben und Gedankenmustern, dass wir uns schwer tun, uns darin zurecht zu finden. Wenn Deine Gedanken einfach nur noch so dahinschweben, von der Musik getragen, die Welt sich um Dich wie ein Mantel schliesst und das Wesen der Natur sich Dir ergründet, dann bist Du angekommen. Das Wesen des sein zu ergründen ist die tiefere Bestimmung des Lebens. Warum wir hier sind und warum nicht. Was wir an uns heran lassen und was sich uns eröffnet, das ist das “Hier und Jetzt”.

Der Takt des Lebens 👇

Hörst Du den Takt des Lebens? Den Herzschlag des Universums? Die Melodie des Seins? Dann bist Du angekommen in Dir selbst. Wenn Du noch auf der Such bist, dann hast Du den Pfad gefunden, der so erstrebenswert ist, wie kein Anderer. Der Pfad, der zu Dir selbst führt. Der Pfad, der immer wieder steinig, aber dennoch überraschend und erlebnisreich Deine Seele formt. Denn ohne Deine Seele, Dein innerstes ich, wärst Du nur so viel Wert, wir die meisten Menschen, die nur nach Macht und Geld streben.

Deine Erkenntnis über Dich selbst ist Dein Lohn.

Die Versuchung ist groß, Deinen Pfad zu verlassen. ES ruft nach Dir. Die Stimme in Dir, die sagt, Du musst strebsam und erfolgreich sein. Erfolgreich für Geld. Aber Du weißt, dass Glück nicht das Strebe nach Geld ist, sondern die Erkenntnis Deiner selbst.

Die Liebe des Lebens 👇

Sei Du selbst und sei liebevoll. Denn Deine Seele, Dein Herz, Dein ganzes Ich sehnt sich nach Liebe. Gib sie und sie wird sich vermehren, wie die Schafe auf der Weide. Liebe ist unabdingbar, denn wahre Liebe nimmt nichts und gibt nichts, ausser sich selbst. Liebe ist das Leben.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.