Heute ist die zweite Rauhnacht vom 25.12. auf 26.12. – diese Rauhnacht folgt auf den Weihnachtstag und ist die Rauhnacht des Monats Februar.

Weihnacht – Höre auf Deine innere Stimme

Die zweite Rauhnacht des heutigen Tages ist elementar tief mit dem Monat Februar verbunden. Sie bereitet den Pfad für den Frühling und preist das wiederkehrende Licht an. Samen des Lichts werden gesät, damit die Sonne hell erstrahlt und eine reife Ernte bringen wird.

Die heutige Rauhnacht ist energetisch dem Monat Februar zugeordnet. So langsam nähern wir uns bereits dem Frühling, die Tage werden wieder länger, und am 2. Februar wird das Fest „Maria Lichtmess“ begangen, in der keltischen Tradition „Imbolc“ genannt.

Elementar-Thema: Deine innere Stimme
Symbol-Monat: Februar
Tierkreiszeichen: Wassermann

Ritual des Tages
  • Meditation & Träumen
  • Finde Deine innere Mitte
Frage des Tages
  • Welche Energien darf ich verabschieden, um mit mir selbst in Frieden zu sein.

🌅 RAUHNACHT-CHALLENGE 🌅

Jetzt noch teilnehmen und aktiv an der Rauhnacht-Challenge teilnehmen und sich austauschen. Ich freue mich auf Dich und Deine Kraft.