Blog posts

Wunsch Schiff | Ritual für Kinder | Wunschritual

Wunsch Schiff | Ritual für Kinder | Wunschritual

Adepten, Kinder, NEOeso, Rituale

Es ist an der Zeit Wünsche auf den Fluss des Lebens zu setzen – Nur los! Oder hast Du keine Wünsche mehr? Kinder und auch Erwachsene brauchen kleine Rituale um Ihre Wünsche zu definieren und vor allem diese auch zu verfolgen. So wie man ein Schiff auf einem Fluss verfolgt. Deshalb habe Ich für Dich und Deine Kinder ein kleines Ritual für Deine Wünsche zusammen gefasst. 

Ritual für Kinder – Wunsch Schiff Ritual

Das Wunsch Schiff Ritual für Kinder, aber auch für Dich, ist ein kleines Ritual um Dich und Deine Kinder zu animieren sich selber zu öffnen und die vielen kleinen Wünsche zu definieren und zu fokussioern. So kannst Du die Kinder führen und gleichzeitig Ihre Wünsche manifestieren und sie damit auch zum „Greifen Nah“ bringen.

Wunsch Schiff Ritual – Das Material:

  • blaues Tuch (als Grundlage – Fluss)
  • DIN A4 Papier (für jedes Kind ein Blatt)
  • Stifte in verschiedenen Farben (zur Dekoration des Wunsch Schiffes)

Ritual für Kinder – Umsetzung

Du setzt Dich mit allen kleinen Kindern zusammen und legst in die Mitte das große blaue Tuch als Symbol für den Fluss des Lebens, auf dem das Wunsch Schiff fahren wird. Wenn Du alleine bist, dann zentriere Dich, bevor Du anfängst Deine Wünsche zu visualisieren. Erzähle Dir selbst, bzw. Deinen Kindern diese kleine Geschichte zur Einstimmung:

Es war einmal ein kleiner Wunsch. Er war so niedlich und süß, dass alle auf Ihm herum trampelten. Aber er war voller Hoffnung und wollte einmal ein großer Wunsch werden, um in Erfüllung zu gehen. Eines Tages traf er auf Dich und fand in Deinem Herzen ein Zuhause. Mit Deiner Liebe und Deiner Pflege wuchs der Wunsch heran und wollte endlich in Erfüllung gehen. Jetzt ist es an Dir, Dein Herz zu öffnen, um dem Wunsch seine Freiheit zu lassen. Sobald Du ihn los lässt, wird er über Deinen Fluss des Lebens zur Erfüllung fahren.

Das Wunsch Schiff bauen

Jetzt ist es an der Zeit, dass Du, bzw. Deine Kinder die Wünsche auf das Blatt Papier schreiben oder Malen. Nehmt euch dafür soviel Zeit wie jeder braucht. Überlasse Deiner Intuition ganz und gar die Möglichkeit, Dein Papier zu füllen. Anders machen es auch Dein Kinder nicht. Lerne bei dieser Übung von der Unbeschwertheit und der Phantasie Deiner Kinder. Nachdem alle Ihr Papier mit den Wünschen aufgeladen und gefüllt haben, geht es jetzt an das Wunsch Schiff falten. Wenn Du möchtest, kannst Du Dein Schiff natürlich noch verzieren, um Deinen Wünschen ein wundervolles Boot zu gestalten.

Dein Wunsch Schiff auf Reisen schicken

Jetzt ist es an der Zeit nach draussen zu gehen. Nimm Dein Schiff in die Hand und gehe damit zu einem kleinen Bach in der Nähe. Es wird Zeit Deinen Wunsch auf den Fluss des Lebens zu setzen, damit er auf große Fahrt gehen kann um seine Erfüllung zu finden. Bist Du mit Deinen Kindern zusammen am Bach, ist es wichtig, dass Du bitte auf die Kleinen aufpasst, damit Sie beim Ablegen nicht in den Bach fallen. Erfreut Euch zusammen daran, wie das Schiff sich langsam entfernt. Wenn Du alleine bist, kannst Du das Schiff auch anzünden, damit Dein Wunsch sowohl als Herzensbotschaft in den Himmel steigt, als auch ins Ziel schifft.

Abschluss des Wunsch Schiff Rituals

Zum Abschluss des Rituals empfehle ich Dir, dass ihr gemeinsam oder Du alleine etwas geniesst. Iss etwas, was Dir besonders gut schmeckt und denke noch einmal über Deinen Wunsch nach. Jetzt ist es an der Zeit für Ihn in Erfüllung gehen zu können, wo Du ihn losgelassen hast.

 

Wunsch Schiff falten in wenigen Schritten

  1. Lege Dein Blatt Papier vor Dich hin und schreibe alle Deine Wünsche darauf.
  2. Falte Dein Blatt zur Hälfte längs um eine Mittellinie zu erhalten.
  3. Öffne das Blatt und falte es quer zu einem doppellagigen kleineren Rechteck und lege die Öffnung nach unten.
  4. Falte nun die rechte und linke äussere Ecke zur Mittellinie.
  5. Klappe nun Deine überstehenden unteren Seiten nach oben auf die gefalteten Dreicke (auf beiden Seiten)
  6. Klappe jetzt die Ecken, die links und rechts überstehen, noch einmal um, so dass ein großes Dreieck entsteht.
  7. Jetzt wird es kniffelig. Öffne das Dreieck unten, damit es aussieht wie ein Hut und öffne es weiter, dass es aussieht wie ein Quadrat.
  8. Als nächstes faltest Du die unteren Spitzen (auf beiden Seiten) nach oben, so dass wieder ein Dreieck entsteht.
  9. Nun öffnest Du das Dreieck erneut, faltest es wieder zu einem Quadrat und zeihst es jetzt an den äusseren Spitzen auseinander.
  10. Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dein Wunsch Schiff vor Dir.

Tipp: Zieh Dein Wunsch Schiff richtig auseinander, damit es einen kleinen Hohlraum im inneren hat und auch lange schwimmen kann.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.