Hallo, ich bin Jürgen, aber in der spirituellen Welt besser bekannt als Snowwulf, der Harzer Hexer. Heute möchte ich mit dir teilen, wie du mit den Phasen des Mondes arbeiten und negative Energien auflösen kannst.

🌕 Der Zauber des Mondes: Die Kraft des zunehmenden und abnehmenden Mondes

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass während des abnehmenden Mondes keine wirkungsvollen Rituale durchgeführt werden können. Tatsächlich ist diese Zeit ideal für Rituale, die auf die Auflösung und Verbannung negativer Energien abzielen. Wie das Feuer, das Altes verbrennt, um Raum für Neues zu schaffen, so hilft uns der abnehmende Mond, Ballast loszulassen.

🔥 Das Ritual der Reinigung: Befreiung von Negativität

Kommen wir zum Kernstück: dem Ritual des Auflösens negativer Dinge. Du brauchst nur einfache Zutaten: reine Essigessenz, handgefertigtes Papier, Tinte und Feder, sowie eine Kerze. Wie das Wasser, das alles reinigt, löst die Essigessenz das Geschriebene auf und befreit dich von deinen Sorgen.

Schreibe auf das Papier, was du loswerden möchtest. Sei dabei präzise und vermeide Verknüpfungen. Wähle eine Kerze in einer Farbe, die deinem Anliegen entspricht. Die Flamme, Symbol des Wandels und der Erneuerung, wird dich durch dieses Ritual begleiten.

🌬️ Das Ritual praktizieren: Ein Weg der Veränderung

Stelle dir vor, wie das Papier in der Essigessenz zerfällt – ein Sinnbild dafür, wie deine negativen Gedanken und Gefühle aufgelöst werden. Betrachte die Flamme und visualisiere, wie dein Leben ohne diese negativen Aspekte aussieht. Lasse die Energie und Gedanken frei fließen, wie der Wind, der Veränderung und frische Perspektiven bringt.

Wiederhole dieses Ritual bis zum Dunkelmond, indem du die Kerze jedes Mal erneut entzündest und die Flasche täglich schüttelst. Dieser Prozess ist wie das Pflügen der Erde – bereitend für neues Wachstum.

🌍 Die Auflösung: Loslassen und Neubeginn

Kurz vor dem Dunkelmond entleerst du den Inhalt der Flasche in der Natur, ein Akt der Rückgabe und des Loslassens. Bedecke die Reste mit Erde, dem Element der Stabilität und des Wachstums, und gehe fort, ohne zurückzublicken.

🌟 Persönliches Fazit: Die Transformation durch das Ritual

Als Snowwulf habe ich viele solcher Rituale durchgeführt und jedes Mal eine tiefe Veränderung erfahren. Es ist, als würde man durch das Ritual einen Dialog mit dem Universum führen und dabei tief in sich selbst hineinhorchen. Die Auflösung negativer Energien ist ein Prozess, der Mut und Hingabe erfordert, aber die Belohnung ist ein freieres, erfüllteres Leben.

🌌 Abschlussgedanken: Der Weg ist das Ziel

In jedem von uns steckt die Kraft, Veränderungen herbeizuführen. Dieses Ritual ist ein Werkzeug auf deinem spirituellen Pfad. Denk daran: “Im Wandel liegt das Wachstum, im Loslassen die Freiheit.” 🌀

Danke, dass du diesen Weg mit mir geteilt hast. Möge deine Reise erleuchtend sein!

Hashtags

#Snowwulf #HarzerHexer #Mondmagie #SpirituelleReinigung #Ritualpraxis #Energiearbeit #Transformation #SpirituelleWege #Lebenswandel #NeoEso