Blog posts

Bist Du ein Schamane 🦅 eine Schamanin?

Bist Du ein Schamane 🦅 eine Schamanin?

NEOeso, Schamanismus, Seminar

Die Kraft der Schamanen fliesst durch alles Leben. Gehörst Du zu den Auserwählten, die diese Kraft nutzen können? Das ist die Frage, die sich viele spirituelle Menschen stellen. Schon während der römischen Belagerung der nördlichen Stämme wurde das Bild des Schamanen verunglimpft und er wurde zu einem heidnischen Handlanger des Bösen. Auch die christliche Kirche vermittelte ein schräges Bild von den weisen Menschen, die mit der Natur im Einklang zu leben versuchten. Die sogenannten Schamanen sollten aufgrund Ihres Wissens nicht weiter in der Mitte der Gesellschaft verweilen, sondern ausgeschlossen werden. Aber warum?

Darstellung eines Schamanen 🦅

Moderne Schamanen behaupten häufig aufgrund persönlicher Erfahrungswerte, dass die uns zugrundeliegende Realität eigentlich nicht die ist, die sie zu schein mag, denn das wahre Leben würde in der Geisterwelt liegen. Du kannst dies so verstehen, dass die meisten Schamanen grundsätzlich ihr Weltbild komplett gewandelt haben, denn sie nehmen durch ihre geschärften Bewusstseinszustände eine andere Wahrnehmung ihrer Umgebung. Das Erleben der Welt steht im Vordergrund und dies auf ganz vielen Ebenen des Seins.

Was bedeutet es ein Schamane zu sein? 🦅

Wenn Du einmal alles zusammenfasst, ist ein Schamane ein Mensch, mit unglaublichen Fähigkeiten. Jeder Schamane hat eine tiefe Verbundenheit zu der Natur und dem Leben um ihn herum. Er lenkt sein spirituelle Kraft in das Leben, die Heilung und das Erleben des Seins. Ein wundervoller Spruch für das Wandeln auf dem Pfaden des Schamanismus ist folgender:

Behandle einen Stein, wie eine Pflanze. Behandle eine Pflanze, wie ein Tier. Behandle ein Tier wie einen Menschen. Behandle einen Menschen, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Schamanen sind also vielmehr als rein naturverbundene Menschen, die sich ihrer spirituellen Fähigkeiten bewusst sind. Auch Schamanen glauben an die Natur, die Elemente, das Leben und andere Wesenheiten. Wenn Du ein Schamane bist, dann nutzt Du die Kräfte um Dich herum, wie z.B.: den Mond, die Sonne oder Alltagsgegenstände. Schamanen wandeln dauerhaft zwischen den Welten und werden deshalb auch gerne als Mittler zwischen der Anderswelt und dieser Welt genutzt.

Regeln eines Schamanen 🦅

Heutzutage findest Du eine Vielzahl von Hexengruppen und Vereinigungen, den sogenannten Coven. Die bekannteste Richtung unter den Hexen ist der Wicca-Glaube. Wenn Du dem Pfad der Wicca folgen möchtest, nutzt Du die Naturkräfte und kennst Dich mit Mondphasen, Edelsteinen und Kräutern aus. Du weißt intuitiv, ob und wie Du jemanden heilen kannst und mit welchen Mitteln.

Die 3 wichtigsten Schamanenregeln lauten 🦅:

  1. Wenn Du die schamanischen Utensilien eines anderen Schamanen berühren müsstest, bitte ihn, diese weg zu nehmen
  2. Wenn Du in die Anderswelt reist, wahre die Grenzen zu anderen Reisenden und dringe nicht ohne Zustimmung in ihre Geisterwelt ein
  3. Wenn Du anderen spirituellen Menschen von Dir erzählst, achte auf Deine Wortwahl und bekehre oder missioniere niemals

Teste Dich, ob Du ein Schamane bist 🦅:

  • Du hast realistische Träume, fast als wärst Du wach
  • Du bist lieber draussen in der Natur
  • Du hast eine besonders einfühlsame Seele
  • Du verwendest selbstgemachte Hausmittel
  • Du ziehst Kinder und Tiere einfach an
  • Du liebst es zu trommeln & zu tanzen
  • Du interessierst Dich für die Traumwelt & Ahnen
  • Du begeisterst Dich für Kräuter & natürliche Medizin
  • Du recycelst und achtest auf die Umwelt

Du bist ein Jungschamane und nun? 🦅

Wenn Du mehr als die Hälfte der Fragen mit einem “Ja” beantworten kannst, so bist Du auf einem guten Weg, ein Jungschamane zu werden. Wie Du diesen Pfad nun beschreitest, liegt sowohl an Dir selbst, als auch an jemanden, der Dich “ausbildet” und anleitet. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück auf Deinem ganz persönlichen Pfad. Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Bist Du eine Hexe? 🧙‍♀️🧹🧙‍♂️

Wenn Du vielleicht denkst, dass Du kein Schamane / keine Schamanin bist, dann bist Du vielleicht eine Hexe/ ein Hexer?

About the author