Blog posts

Neumond & Sonnenfinsternis 🌞✨🌚 Sommersonnenwende 21. Juni 2020

Neumond & Sonnenfinsternis 🌞✨🌚 Sommersonnenwende 21. Juni 2020

Magie, NEOeso, Religionen

Die letzte Woche vor der Sommersonnenwende ist angebrochen und damit auch die Vorbereitungen auf diesen ganz besonderen Tag. Der längste Tag des Jahres überrascht uns nicht nur mit einer >> Sonnenfinsternis <<, sondern auch noch mit einem >> Neumond <<. Um diesen Tag zu zelebrieren, braucht es nicht viel, jedoch ist es wichtig zu überlegen, was Dir am wichtigsten ist.

Die Sonnenfinsternis zur Sommersonnenwende 🌞✨

Ich habe ja schon zur Sonnenfinsternis etwas geschrieben. Deshalb hier nur noch einmal ein kurzer Auszug für Dich, zur besseren Übersicht. Diese ringförmige Sonnenfinsternis ist besonders mächtig, da  die drei betroffenen Himmelskörper (Sonne, Mond & Erde) genau in einer Linie stehen. Da aber die Sonne bei dieser Konstellation zu groß für den Mondschatten ist, bleibt ein leuchtender Ring von unserem zentralen Himmelsstern. Die Sonnenfinsternis kann Dich aus dem emotionalen Gleichgewicht bringen, denn sie setzt ihre Energien dafür ein, dass Du Deine Ziele und Wünsche mehr verfolgst und die frustrierenden Situationen Dir begreiflich macht. So kannst Du Deinen Zielen näher kommen.

Sonnenwende, komm und ende
alles Dunkel, mach uns frei!
Wende ab den Schlaf der Satten,
wende ab den Tod der Schatten,
wende ab die Nacht der Träume,
sende Licht in alle Räume!

Zitat: Karl Schüler

Der Neumond am 21. Juni 2020 ✨🌚

Zur diesjährigen Sommersonnenwende wird durch einen Neumond zu einem ganz besonderen Moment. Denn der Neumond zur Sommersonnenwende steht auch noch unter einer Sonnenfinsternis. Diese Konstellation ruft vor allem ein unreifes Verhalten bei Personen hervor, die nach Inspiration suchen. Du verfällst in das innere Kind, sobald Du nach Deiner inneren Inspiration suchst. Deshalb ist dieser Tag besonders gut dafür geeignet, sich der Situation hin zu geben und sich neu zu orientieren. Die meisten Menschen suchen gerade in dieser Zeit Schutz und Geborgenheit. Aber auch Sanftmut und Zärtlichkeit stehen im Vordergrund und Du darfst Dich ganz diesen Emotionen hin geben.  Atme tief durch und bewahre Ruhe. Es kann passieren, dass Du unbedacht ein falsches Wort sagst. Die Zeit ist stark für einen Neuanfang. Deshalb sprich ganz mit Bedacht und überlege Dir Deine Worte lieber zweimal, denn ein Streit an diesem Tag kann Dich mit Deinen Liebsten entzweien.

Sommersonnenwende 🌞 Mittsommernacht 🌞 Ritual für Litha am 21. Juni

Jedes Jahr beginnt die Juni-Sonnenwende am 21. Juni. Dieser längste Tag im Jahr hat nicht den frühesten Sonnenaufgang. Es wird auch nicht der wärmste Tag des Jahres. Der Sommer beginnt offiziell zur Sonnenwende, jedenfalls auf der Nordhalbkugel und auch nach astronomischer Definition.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.