Es ist Sonntag und die letzte Woche hat bestimmt nicht nur mir einiges an Kraft gekostet. Aber warum war dem so? Die Zeiten wandeln sich und es ist wichtig, dass Du für Deine Ideale und Deine Überzeugungen einstehst. Noch wichtiger ist aber, diese immer wieder zu hinterfragen und zu prüfen. Die neue Karte der Woche ist die Nummer 26 mit dem kommenden Wochenimpuls für Dich.

Kampf & Streit

„Deine Aufgabe besteht darin, für Deine Gefühle und Überzeugungen einzutreten, die Späne fallen zu lassen und Dich mit den Konsequenzen auseinanderzusetzen.“

Heutzutage ist es leicht, seine Meinungen und sein vermeindliches Wissen im Netz zu verbreiten. Auch ich stehe heute zum Start in die neue Woche für meine Meinung ein. Es ist wichtig, sich Wissen anzueignen und an sich selbst und seiner Persönlichkeit zu wachsen. Aber es ist noch wichtiger, das Wissen zu hinterfragen. Denn nichts ist schlimmer, als Blindheit gegenüber einer der vielen Wahrheiten, indem Du einfach nur etwas übernimmst, ohne es zu prüfen.

Gerade im WordWideWeb tummeln sich viele Gurus, Meinungsbildende und vor allem Demagogen. Die Frage ist nur, nimmst Du den Kampf auf und blickst aktiv hinter die Fassaden und Masken dieser Menschen? Meiner Meinung nach, kann man nur so den Pfad des Lebens mit voller Gewissheit gehen, sich spirituell weiterentwickelt zu haben.