Blog posts

Die fünf Elemente der wahren Liebe 💕💜💕 Die 5 Schlüssel der wahren Liebe

Die fünf Elemente der wahren Liebe 💕💜💕 Die 5 Schlüssel der wahren Liebe

Adepten, Liebe, Lyrik, Philosophie

Jeder Mensch erlebt die Liebe wohl aus seine ganz spezielle Art und Weise. Auch Du hast Dich sicher schon einmal Hals über Kopf verliebt 🥰 und liefst mit einer rosaroten Brille durch Deine Welt. Aber ist es Deine wahre Liebe?

“Liebe ist ein Geschenk der innersten Seele an einen anderen, so dass beide ganz sein können.” – Buddha

Das unbekannte Mysterium Liebe wurde von vielen Philosophen_innen versucht zu entschlüsseln. Ich habe auf Basis verschiedenster Grundidee einmal die Liebe Elementar zugeordnet. Damit versuche ich die verschiedenen Facetten der Liebe zu erfassen und damit Dir eine Basis zu offerieren, die Dir vielleicht eine Möglichkeit zum Umgang mit Deiner wahren Liebe geben kann.

Die Schlüssel der wahren Liebe 💕💜💕

Mein Ansatz für die wahre Liebe basiert, wie schon erwähnt, auf den fünf Elementen. Dennoch solltest Du verstehen, dass die Liebe nicht als sich selbst braucht. Denn die wahre Liebe ist ohne Beginn und ohne Ende. Das wichtigste jedoch dabei ist, dass Du Deinen Fokus auf Deine Fähigkeit zu lieben liegt und nicht darauf, geliebt zu werden. Was genau das bedeutet, erkläre ich im Verlauf meines Beitrags.

Erster Schlüssel des Feuers 🔥 der wahren Liebe 💕💜💕

Das Feuer lehrt Dich, die wahre Liebe niemals mit Schranken und Beschränkungen zu vergiften. Regeln in einer Beziehung können hilfreich sein, so lange sie Dich und die Liebe Deines Lebens nicht einschränken. So ist es wichtig, die wahre Liebe Deines Lebens mit Freiheit zu erleben. Freiheit bedeutet auch, Deiner Liebe Deines Lebens auch Fehler zuzustehen und nicht zu erwarten, dass er / sie das gleiche tun wird, das Du auch tust. Befruchte Deine wahre Liebe mit der Flamme der Freiheit und dem Funken der Freude.

Zweiter Schlüssel des Wassers 💦 der wahren Liebe 💕💜💕

Das Wasser lehrt Dich, die wahre Liebe niemals mit Schmerz zu vergiften. Sollte die Liebe Deines Lebens jemals seelische oder körperliche Schmerzen verspüren, ist das oberste Gebot, sie mit Deinem Mitgefühl und Deiner Einfühlsamkeit zu trösten. Mitgefühl ist hier als mitfühlend gemeint und auf Deinem Verständnis des Schmerzes. Getreu dem Motto „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ wird dadurch die wahre Liebe gestärkt und genährt.

Dritter Schlüssel der Erde 🌱 der wahren Liebe 💕💜💕

Die Erde lehrt Dich, die wahre Liebe niemals mit Deiner Wut zu vergiften. Sollte die Liebe Deines Lebens jemals auf Dich wütend sein, so erobere sie mit der Wahrheit. Denn Wut entwickelt sich aus ungeklärten Begebenheiten und entwickelt sich auf Basis verklärtem Wissens. Deshalb begebe Dich nicht auf dem Pfad der Wut, sondern auf den Pfad der Muse und des Verständnis. Aufmerksamkeit für Wünsche und unausgesprochenes bricht die Wut und wandelt sie zu offener Kommunikation und wahrer Liebe.

Vierter Schlüssel der Luft 💨 der wahren Liebe 💕💜💕

Die Luft lehrt Dich, die wahre Liebe niemals mit Unglück zu vergiften. Sollte die Liebe Deines Lebens jemals unglücklich sein, so sollte es Dein oberstes Bestreben sein, die Glückseligkeit wieder in die Beziehung zu sähen. Denn das kindliche Ich, das sich an vielen kleinen Dingen erfreuen kann, hilft Deiner Beziehung, sich auf die kleinen, feinen und wichtigen Dinge der wahren Liebe zu fokussieren.

Fünfter Schlüssel des Äthers der wahren Liebe 💕💜💕

Das Äther lehrt Dich, die wahre Liebe als sich selber zu nehmen und nicht mit Forderungen zu vergiften. Sollte die Liebe Deines Lebens jemals an Dich Forderungen stellen, so solltest Du versuchen mit Offenheit zu reagieren, aber respektvoll darauf zu verweisen, das wahre Liebe nichts als sich selber braucht. Denn ein wahrer Seelenpartner fordert nicht, sondern gibt alles was er / sie hat.

Die fünf Schlüssel der wahren Liebe 💕💜💕

Wenn Ihr als Paar die Schlüssel der wahren Liebe respektvoll beachtet und auch immer wieder in Frage stellt, so wird Dir auffallen, das viel Konfliktpotential nicht mehr vorhanden sein wird. Es entfällt einfach, denn vieles löst sich in Wohlgefallen auf und erfüllt Euch Beide mit der wahren Liebe des Lebens. Damit ist der Lust und der körperlichen Liebe nichts mehr im Wege, was Dein Geist sonst als Stein in den Weg rollt.

Enflamme die Lust
Schwimme in Emotionen
Wandere im Leben
Spüre die Liebe
Lebe die Partnerschaft

Das elementare Valentins-Ritual 🌹 „Elemente erneuert unsere Liebe“

Diese Liebesritual ist zwar für den Valentinstag geschrieben worden. Der Zauber des Rituals kann aber auch jederzeit von Euch Beiden gewoben werden. Auf die Erneuerung Eurer Liebe.

About the author