Blog posts

Eimond Ritual 🥚 Glückseier färben 🌕 Vollmondritual

Eimond Ritual 🥚 Glückseier färben 🌕 Vollmondritual

NEOeso, Online Kurs, Ostern & Ostara, Rituale

Der neue Vollmond steht bevor und der April-Vollmond ist wieder ein Besonderer im Mondjahr. Der Eimond, oder auch pinkfarbener Mond hat seinen Namen wohl von den Lachsen, die zurückkehren, um zu laichen. Symbolisch steht der Eimond für die Erneuerung und die Wiedergeburt. Deshalb habe ich ein kleines Ritual für Dich zusammengestellt, mit dem Du Dich rituell erneuerst und Glück in Dein Leben einlädst.

Eimond 🐣 Pinkfarbener 🐟 Mond Fischmond

Als Zeichen für die Erneuerung des Landes wird auch in dieser Zeit Ostern gefeiert und das Ei als Symbol der Wiedergeburt verehrt.

Das Ei 🥚 in der Magie

Das Ei als Symbol der Erneuerung ist ein wundervolles Element, um Dir das Glück wortwörtlich einzuverleiben. Dafür nutzen wir die magischen Eigenschaften des Eies. Schon jahrhundertelang schützt das Ei dem Glauben nach vor Pech und Unglück. Es wirkt perfekt in der Schutzmagie als Katalysator für Unglück, wie auch in der Glücksmagie. Wie genau das funktioniert, erkläre ich Dir nachfolgend im Ritual.

Wunschritual Glücksei zum 🥚 Eimond 🌕

Für das Glücksei Wunschritual brauchst Du ein paar Utensilien und ein zwei Stunden Zeit. Am Schönsten ist es, wenn Du das Ritual mit geliebten Menschen zusammen durchführst. So macht das Ritual auch noch richtig Spaß.

Material „Glücksei“ 🥚

  1. (Weisse) Bio-Eier
  2. Zwei Esslöffel Essig
  3. Ein Topf Wasser
  4. Zwei Esslöffel Rapsöl
  5. 500g Spinat, 1,5l Rote-Bete, 2 Handvoll Birkenblätter und 300g Karotten
  6. Ein Stift (weicher Bleistift)

Das Ritual besteht darin, dass Du Deine Glückseier färbst und dann mit einem Zauber belegst. Für die verschiedenen Farben der Eier nutzt Du bitte Spinat (Grün), Rote-Bete (Rot), Birkenblätter (Gelb) und Karotten (Orange) um die Eier „gesund & natürlich“ zu färben. Chemikalien zerstören die magische Struktur und die Energie der Eier. Wische die Eier vor dem Ritual mit ein wenig Essigwasser ab, um sie energetisch zu reinigen.

Das Glücksei färben 🥚

Als nächstes geht es an das rituelle Färben Deiner Glückseier. Für jede Farbe brauchst Du natürlich einen Topf oder Du färbst die Eier nacheinander. Die Eier sollten nicht beschädigt sein und Du darfst sie auch nicht anstechen, damit das Eiweiß selbst ich verfärbt. Koche die jeweiligen Zutaten einzeln zu einem Sud ca. 10 Minuten ab. So erhältst Du vier verschiedene Färbemöglichkeiten. In dem so entstandenen Sud kochst Du dann die Eier hart ab, lege sie an die frische Luft zum abkühlen.

Jetzt geht es an den Glücksei Zauber

Beschrifte die Eier mit folgendem Wunsch, wenn Du kannst mit einer Hexenschrift und visualisiere dabei symbolisch das Glück.

Glück gelinge,
Unglück verschwinde,
Macht verbinde.

Zum Abschluss des Rituals reibst Du die Eier sanft mit Öl ein, damit sie schön glänzen. Während des Vollmondes selbst verspeist Du mit Deinen Freunden, Familie oder lieben Menschen die Eier, im das Glück Dir einzuverleiben.

Ostern 🥚 Spirituelle Osterzeit 🥚 Oster-Ritual

Du bist auch christlich sozialisiert worden und hast nun den Pfad der Spiritualität gewählt. Wie passt dann die Osterzeit mit Deiner Spiritualität oder Esoterik zusammen? Ich möchte Dir hier einen kleinen Einblick in die esoterische Bedeutung des Osterfestes geben.

About the author