Blog posts

Licht & Liebe Fanatiker ☀️ | Fanatismus des Lichts & der Liebe 💛

Licht & Liebe Fanatiker ☀️ | Fanatismus des Lichts & der Liebe 💛

NEOeso, Philosophie, Religionen

Wenn Licht & Liebe bestimmend und bevormundend wird, ist der Fanatismus nicht weit. Das kennst Du sicherlich auch, Du bist gerade in einem hitzigen Diskussion über Satan, Dämonen oder Flüche und dann kommt in den sozialen Medien plötzlich das Argument der Argumente: „Wenn Du im hier und jetzt leben würdest und Dein Ego zurück stellen würdest, dann würde sich Deine Situation auf Basis des Lichts und der Liebe wesentlich verbessern!“ Oder anders gesagt: „Hör auf über das Dunkle zu redend, Du kannst die Konsequenzen nicht abschätzen und lebe im Licht!“

Licht & Liebe Fanatiker

Danke für diese Aussage, fällt mir dazu nur ein. Natürlich ist es auch mir wichtig, das Leben im Gleichgewicht zu halten und das erleben zu verfeinern, indem ich mich auf das Wesentliche konzentriere. Dennoch ist es für mich auch wichtig, dass ich die Schatten des Lebens nicht ausschließe, sondern sie aktiv zu integrieren und zu bearbeiten. Jetzt stellt sich die große Frage:

Ist es überhaupt möglich, Licht und Liebe fanatisch zu leben?

Meiner Meinung nach, ist es bei allen Gefühlen und Lebenseinstellungen möglich, sie fanatisch zu verfolgen und umzusetzen. Das zieht die Folge nach sich, dass auch Licht und Liebe zu einem negativen Element im Leben werden kann. Sobald etwas ins Ungleichgewicht gerät, ist es leider der Fall, dass es krankhafte bis hin zu fanatischen Zügen annehmen kann.

Das Prinzip der Licht und Liebe

Das Grundprinzip der Menschen, die sich ganz auf das Licht und die Liebe beziehen, ist eigentlich ein simples: Lebe so, dass Du jeden so behandelst, wie Du selbst behandelt werden willst. Das hat leider auch zur Folge, dass diese Personen anfangen, andere zu bevormunden. Die Entscheidung für jemanden zu treffen, ob es richtig oder falsch ist, sich mit den Schatten des Lebens auseinander zu setzen, sollte jeder Person selbst obliegen. Wichtig hierbei ist auch zu verstehen, dass ich nach dem Prinzip lebe, das es wertvoll ist, seine eigenen Schatten zu kennen, um sein Licht auch strahlen zu lassen.

„Das darfst Du nicht“ Argument der Fanatiker

Als eigenverantwortlicher Mensch, mit einem eigenständigen Charakter und einer selbstreflektierten Persönlichkeit, möchte ich in meinem Blogbeiträgen anderen Menschen eine kostenfreie Möglichkeit geben, sich über spirituelle Themen einen Einblick zu verschaffen. Ob Du die magischen Mittel und die Zauber anwendet, ist Dir selbst überlassen und steht in Deiner eigenen Verantwortung. Wenn Du Dir unsicher bist, ob Du etwas ausprobieren solltest, dann solltest Du es erst gar nicht machen, denn die Konsequenzen sollten Dir nicht nur bewusst sein, sondern sie werden Dich auch einholen.

Das Prinzip der energetischen Wiederkehr

Menschen, die dem Licht und Liebe Prinzip folgen, reden häufig von dem Prinzip der energetischen Wiederkehr. Also alles, was Du aussendest, strahlt auf Dich zurück. Das Prinzip an sich ist eigentlich ein Spiegelprinzip. Das bedeutet, dass alles was Du aussendest, fällt auf Dich zurück. Diesem Prinzip widerspreche ich, denn für die Komplexität der Realität ist dieses Prinzip zu einfach gefasst. Vielmehr möchte ich es etwas aufbrechen und darauf hinweisen, dass jede Energie auf Dich zurückfällt, die Du nicht mit voller Überzeugung und mit Zweifel aussendest, denn Sie bleibt weiterhin an Dich gebunden.

Ich möchte Deshalb mit meinem Lebensmotto diesen Beitrag schliessen:

Wer die Schatten nicht ehrt, kann das Licht nicht sehen.
Wer das Licht nicht kennt, kann die Schatten nicht verstehen.
🌱🔥💨💦✨

Schatten Invokation

Du kennst das sicher auch, dass die Schatten Deiner Seele sich zwar gerne zeigen aber das Du sie eigentlich nicht bearbeiten und beachten möchtest. Der Bereich der Schattenarbeit ist in der Esoterik unglaublich umfassend und komplex und bedarf mehr als nur Übung in seinem übernatürlichen Sein. Dieses Thema solltest Du nur anfangen, wenn Du Dich der Konsequenzen voll und ganz bewusst bist.

About the author