Du bist auf meinen Blog gestoßen und möchtest jetzt einen Zauber, ein Ritual oder etwas anderes selbst ausprobieren? Kein Problem! Aber bitte beachtet bei Inanspruchnahme des Wissens folgenden Hinweis zu Deinem eigenen Schutz:

Die spirituelle Verantwortung

Ich Danke einer fleißigen Mitleserin meines Blogs für den Hinweis, dass es sicher Menschen gibt, die spirituell noch nicht so weit sind, alle Konsequenzen Ihres Handelns zu erfassen. Deshalb möchte auf auf diesem Wege noch einmal ganz direkt auf ein paar wichtige Informationen hinweisen, die Du definitiv beachten solltest.

Spiritualität und Volljährigkeit

Wenn Du gerne einen Zauber oder ein Ritual durchführen möchtest, solltest Du im Sinne des Deutschen Gesetzes Volljährig sein. Die Inanspruchnahme von Wissen rund um magische Handlungen ist Jugendlichen unter 18 Jahren nicht gestattet. Warum nicht? Das Wissen basiert auf Erfahrungen, die im Laufe des Erwachsenwerdens entstanden sind. Deshalb sind einige Schritte auf dem Pfad des Lebens notwendig, um den Umfang der Handlungen und deren Konsequenzen erfassen zu können.

Spirituales Wissen

Wissen, das auf dieser Webseite kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, wurde ausschließlich von mir veröffentlicht. Wenn Du Fragen rund um das spirituelle Wissen hast, dann kontaktier mich einfach über die Kontaktmöglichkeiten im Bereich Kontakt. Ich helfe Dir natürlich gerne weiter, wenn Du Herausforderungen mit der Umsetzung des spirituellen Wissens hast, bin aber nicht für die Konsequenzen Deines Handelns und Deiner Entscheidungen verantwortlich.

Klassische Hilfsangebote

Mein Blog versteht sich nicht im Sinne eines Hilfsangebotes und ist auch nicht als solcher Ausgelegt. Mein Anspruch ist nicht, Dir Dein Leben zu erklären oder Dir einen spirituellen Ratschlag zu geben. Solltest Du eine spirituelle Beratung suchen, so kann ich Dir gerne als Diskussionpartner dienen. Ein Gespräch ersetzt aber gerade in akuten Lebenskrisen nicht die professionelle Hilfe eines klassischen Arztes. Wende Dich in solchen Situationen stattdessen bitte an die dafür vorgesehenen Stellen, wie z.B. Telefonseelsorge, ggf. Arzt, Therapeut, Heilpraktiker etc..

Persönlicher Blog und Weltsicht

Dieser Blog ist meine persönliche Sichtweise auf die spirituelle Welt. Er spiegelt meine persönliche Meinung und Weltsicht dar und stellt nicht die Welt an sich in Frage, sondern versucht meine Sichtweise auf die Welt zu erklären. In wie weit diese Ansicht der “Wahrheit” entspricht, liegt ganz in Deiner eigenen Entscheidung. Ich möchte Dich deshalb ganz direkt darauf hinweisen, das Du selbst die Verantwortung für Dein Handeln bzw. Nichthandeln selbst trägst.

Schönrederei & Licht und Liebe

Mein Wissen, das ich in diesem Blog vermittele und kostenfrei zur Verfügung stelle, ist keine Schönrederei oder reines “Licht und Liebe” Wissen, sondern es handelt sich auch um die Schattenseiten des Lebens und der Spiritualität. Meiner Meinung nach, ist es wichtig, dass auch die dunklen Seiten im Leben und in der Spiritualität erfasst werden. Dennoch bin ich nicht dafür verantwortlich, wie Du mit dem Wissen umgehst.

WICHTIG: Sei Dir immer bewusst, was Du mit dem spirituellen Wissen aus meinem Blog anfängst und welche Zauber, Rituale oder Rezepte Du umsetzt. Du bist die Person, die das Wissen aktiv anwendet und damit auch die Person, auf die die Konsequenzen zurück fällt.