Blog posts

Numerologische Geburtszahl  🧮 Deine Gabe laut Geburtszahl

Numerologische Geburtszahl 🧮 Deine Gabe laut Geburtszahl

Hexerei, Magie, NEOeso, Online Kurs, Seminar

Als Philosoph und Matheliebhaber möchte ich Dir heute einmal helfen Deine Geburtszahl auf Basis der Numerologie zu ergründen. Du kennst Dich noch gar nicht mit der Zahlenmagie aus? Null Problemo! In diesem Beitrag erkläre ich Dich ganz genau, wie Du Deine Hexengabe “errechnen” kannst. In der Mathematik kann man herleiten, was vorher verborgen schien. Denn wer mit Zahlen “jonglieren” kann, erkennt die tiefere Symbolik dahinter und die Weisheit, dass Zufälle auch aus guten Gründen passieren können.

Deine Geburtszahl und Gabe 🧮

Viele Menschen glauben daran, dass das Geburtsdatum kein Zufall ist. So sollst Du zu einem gewissen Zeitpunkt das Licht der Welt erblicken, um Deine spirituellen Gaben voll auszuleben. Leider vergessen viele Menschen im Prozess des Erwachsenwerdens ihre Gaben. Wenn Du wissen möchtest, was Deine Geburtszahl über Deine magischen Gaben aussagt, kannst Du dies jetzt ganz einfach errechnen.

Deine magische Gabe errechnen 🧮

Auch wenn Du bis dato nicht gewusst hast, dass Du eine magische Gabe hast, so ist es nun an der Zeit sie zu erkennen. Deine Geburtszahl offenbart Dir nicht nur eine erste Intention, wie Deine Gaben ausfallen könnten. Deine Geburtszahl offenbart Dir aber nicht nur Deine magische Gabe, sondern sie sagt auch über Deinen Charakter und Dich, denn sie ist Deine persönlichste Zahl überhaupt.

Deine Lebenszahl & Geburtszahl berechnen 🧮

Der Geburtszahl wird nicht nur eine gewisse Deutungshoheit zugesprochen, sondern es heisst auch, dass sie Deine Inkarnationen bestimmen kann. Da ich persönlich nicht an die traditionelle Inkarnation der verschiedenen Glaubensrichtungen glaube, werde ich dieses Thema aber in einem anderen Beitrag verarbeiten. Du kannst an Deiner Lebenszahl auch erkennen, ob Deine Partnerschaft passt und welche Hindernisse auf Eurem Weg liegen können.

Die Berechnung nach Numerologie 🧮

Wenn Du in der Schule ein wenig aufgepasst hast, kennst Du den Begriff der “Quersumme”. Mittels dieses mathematischen Elementes errechnest Du aus Deiner Geburtstagszahl Deine Lebens- bzw. Geburtszahl. Anbei ein Beispiel für eine Geburtszahl, anhand meines Geburtsdatums.

  • Geburtstag: 29.07.1982
  • Quersumme: 2 + 9 + 0 + 7 + 1 + 9 + 8 + 2
  • Wurzelzahl: 38
  • Quersumme: 3 + 8
  • Wurzelzahl: 11
  • Quersumme: 2
  • 2 = Geburtszahl / Lebenszahl

Also lautet meine Lebenszahl 2 (mit der Meisterzahl 11).

Bei meinem Geburtstag am 29. Juli 1982 wird deutlich, dass die Geburtszahl auch gleichzeitig eine Meisterzahl sein kann. Die Lebenszahl wird wie folgt in der Numerologie dargestellt: 11/2 (letzte Wurzelzahl + Lebenszahl). Bei den Zahlen 11 und 22 handelt es sich um sogenannte Meisterzahlen.

Numerlogische Lebenszahlen und die Deutung


Geburtszahl “1” 🪄 Willen &  Zauber

Am Anfang steht die erste Zahl der Erschaffung. Denn wenn etwas ist, dann kann es auch sein. Wenn Deine Geburtszahl die Eins ist, hast Du einen starken Willen. Mittels Deiner Willensstärke und Gedankenkraft erschaffst Du Deine eigene Wirklichkeit und setzt Dich durch. Deine magische Berufung ist die Verwirklichung und Erschaffung. Mittels Deines Mutes kannst Du nicht nur manipulieren und kontrollieren, nein Du kannst auch manifestieren.

Deine Gabe: Mittels Deines Willens Realitäten erschaffen


Geburtszahl “2” 🪄  Empathie & Sinnlichkeit

Deine Geburtszahl ist die Zwei? Dann steht Dein Leben im Zeichen Deiner Gefühle. Du bist sehr empathisch und schon als Kind konntest Du spüren, wie sich andere Menschen fühlen. Gerechtigkeit und Sinnlichkeit stehen bei Dir im Fokus Deines Seins. Durch Deine starke magische Gabe spürst Du jegliche Energien um Dich herum und hast dadurch einen starken Drang zur Harmonie.

Deine Gabe: Mittels Deiner Intuition & Empathie kannst Du in Träumen reisen


Geburtszahl “3” 🪄  Realität & Illusion

Die Drei ist die Zahl der Dreifaltigkeit, der drei Phasen des Mondes und der dreifachen Götter. Wenn Deine Lebenszahl die Drei ist, steht Dein ganzes Sein im Zeichen des Dreiklangs: Leben – Tod – Wiedergeburt. Nach diesen Aspekten orientiert sich auch Deine Gabe. Kinder der Geburtszahl Drei wechseln zwischen Realität und Illusion hin und her und erschaffen ihr eigenes Sein.

Deine Gabe: Mittels Deines Optimismus & Willenskraft erschaffst Du Dein Sein


Geburtszahl “4” 🪄  Pflicht & Ehre

Wenn Deine Geburtszahl die Vier ist, dann steht Dein Lebe im Zeichen der Elemente. Feuer, Wasser, Luft und Erde sind Deine Essenz und stärken Deinen Geist. Du kannst Die Kraft um Dich herum spüren und bist sehr ausdauernd und zielstrebig. Die Kraft der Elemente beschützt Dich und führen Dich auf den Pfad der pflichtbewussten Bodenständigkeit.

Deine Gabe: Mittels Deiner Geduld und Stärke wirkst Du die Kraft der Elemente


Geburtszahl “5” 🪄  Spiritualität & Spiritismus

Die Fünf in der Numerologie steht für das fünfte Element, also für den Äther oder auch Geist. Wenn die Fünf Deine Geburtszahl ist, bist Du ein Person, die zwischen den Welten wandeln kann. Deine Spiritualität ist besonders ausgeprägt und Du siehst ganz leicht hinter den Schleier der Realitäten. Deine Freiheit ist Dir besonders wichtig und schränkt man sie Dir ein, so platzt Du förmlich vor Unruhe.

Deine Gabe: Mittels Deiner Spiritualität und Spiritusmus kannst Du zwischen den Welten wandeln


Geburtszahl “6” 🪄  Heilung & Führung

Die Sechs ist eine Sonnenzahl und unterstütz als energetische Lichtquelle. Du fühlst bei anderen Menschen, ob sie krank sind und alleine Deine Worte können heilende Wirkung haben. Wenn Deine Lebenszahl die Fünf ist, kannst Du Menschen führen und Ihnen neue Pfade aufzeigen.

Deine Gabe: Mittels Deiner Ethik und Führungskraft kannst Du hilfreich heilen


Geburtszahl “7” 🪄  Intuition & Visionen

Deine Geburtszahl ist die Sieben? Dann bist Du ein Kind der Nacht und des Mondes. Deine Intuition ist besonders hoch und Du machst immer eine Sache nach der anderen. Da die Sieben eine Glückszahl ist, steht Dein Leben auch im Zeichen des Glücks. Künstlerische Fähigkeiten sind Deine große Gabe, die sich auch spirituell auf Dich auswirkt.

Deine Gabe: Mittels Deiner Intuition und Visionen kannst Du Prophezeiungen deuten


Geburtszahl “8” 🪄  Alchemie & Rituale

Eine der magischsten Lebenszahlen ist die Nummer Acht. Du hast ein unglaubliches Organisationstalent und kannst sehr gut zwischen “Richtig & Falsch” entscheiden. Deine persönliche Überzeugung kannst Du auch anderen einfach und schnell vermitteln. Du kannst Dich schnell in Gedankenkonstrukte rein denken und Systematiken erfassen.

Deine Gabe: Mittels Deiner Intuition und Visionen kannst Du Prophezeiungen deuten


Geburtszahl “9” 🪄  Geist & Natur

Die letzte Zahl in der Lebenszahl-Reihe ist die Symbiose aus allen Fähigkeiten zuvor. Sie zeigt Dir das Tor zur Anderswelt auf und ist gleichzeitig das Zeichen für die Unendlichkeit. Du kannst Dich in verschiedene Perspektive begeben und die Sichtweise anderer Personen nachvollziehen. Die Geister und Entitäten kommen gerne auf Dich zu, denn sie erkennen Deine Gabe mit ihnen in Kontakt zu treten.

Deine Gabe: Mittels Deiner Astral- & Anderswelt-Gabe kannst Du mit Geister kontakt aufnehmen


Geburtszahl “11” 🪄  Meisterzahlen

Wenn Du, wie ich eine Doppelzahl als Quersumme hast, so ist dies eine sogenannte Meisterzahl. In meinem Falle ist das die 11/2 (Meisterzahl/Geburtszahl), die meine Geburtszahl in ihrer Intensität unterstützt. So sind Menschen mit der Meisterzahl 11 besonders mitfühlend und gefühlsbetonte Menschen. Mittels der Fantasie erschaffen wir uns eigene Welten, die wir auch dank unserer Magie verwirklichen können.

Deine Gabe: Mittels Deiner Empathie und Affirmationen kannst Du Deine Träume wahr werden lassen.

NEOeso® & Harzer Hexer auf Telegram

Wusstest Du, dass ich seit Februar einen eigenen Telegram Channel habe? Hier findest Du immer aktuelle Beitrage von NEOeso® & dem Harzer Hexer rund um Magie, Rituale, Hexerei, Schamanismus und spirituelle Trendthemen. Ich freue mich auf Dich und natürlich über jede Empfehlung an Deine spirituellen Freunde. Lasst uns gemeinsam moralisch-ethische Lebewesen sein, die empathisch auf ihre Mitmenschen achten.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.