Blog posts

Elementares Mondwasser 🌕 | Wasser des Mondes | 🌕 Mond Weihwasser selbst herstellen

Elementares Mondwasser 🌕 | Wasser des Mondes | 🌕 Mond Weihwasser selbst herstellen

NEOeso, Rezepte, Rituale, Schamanismus

Du kennst bestimmt schon ein paar Vollmond-Rituale. Für diesen und bevorstehenden und besonderen Vollmond 🌕 habe ich für Dich etwas ganz besonderes vorbereitet. Ich möchte Dir das Ritual zur Herstellung von Mondwasser näher bringen. Warum aber genau für dieses Vollmond-Ritual zu diesem kommenden Vollmond 🌕?

Der Januar-Vollmond ✨🌕✨

Am Montagmorgen, den 21. Januar 2019, um 6:41 scheint der erste Vollmond des Jahres. Der erste Vollmond 🌕 des Jahres ist immer ganz besonders stark! Wenn Du noch kein Ritual geplant hast, um die Kräfte des Mondes zu nutzen, dann wäre diese Nacht perfekt, um das Weihwasser des Mondes zu kreieren.

Symbolkraft des Januar-Vollmondes: Stärke, Sicherheit, Neubeginn, Vertrauen, Ruhe

Der eisige Wolfsmond ❄️🐺🌕

Es gibt verschiedene Bezeichnungen das Januar Vollmondes. Ich persönlich nutze den eisigen Wolfsmond. Der Name entstand wahrscheinlich, weil gerade in dieser Zeit extrem viel Eis entsteht und dieses als Symbol der Wiedergeburt und der Erneuerung gepriesen wird. Andere Bezeichnungen sind auch:

  • Englisch: Alter Mond 👵🏻🌕👴🏻
  • Algonquin: Wolfsmond 🌕🐺🌕
  • Andere: Eismond ❄️🌕❄️

Eisiges Mondwasser selbst weihen ❄️🌕❄️

Mondwasser kannst du natürlich zu jedem Vollmond, aber auch zu Neumond herstellen. Es kommt ganz darauf an, was für eine Wirkung Dein Mondwasser haben soll. Kurz zur Erläuterung: Mondwasser kannst Du als Alternative zum christlichen Weihwasser nutzen. Wichtig jedoch ist zu verstehen, das Mondwasser genauso zum reinigen und weihen Deiner rituellen Gegenstände nutzen kannst, aber die Segnung andere Energie nutzt, als das klassische Weihwasser.

Ritual des eisigen Mondwassers ❄️🌕❄️

Für das Ritual zur Kreation des eisigen Mondwassers brauchst Du nur wenige spirituelle Utensilien. Am schönsten ist es natürlich, wenn Du das Mondwasser mit frisch gefallenem Schnee herstellst. Dies ist aber leider nicht immer möglich, gerade im Zuge des Klimawandels.

Utensilien für das Mondwasser ❄️🌕❄️
  1. Element Wasser 💦 – Frisch gefallener Schnee (alternativ Quellwasser)
  2. Element Feuer 🔥 – Eine weiße Kerze
  3. Element Luft 💨 – Eine weiße Feder
  4. Element Erde 🌱 – Weiße Edelsteine (je nach gewünschter Wirkung)
  5. Element Äther ✨ – Den Mondschein zu Vollmond
  6. Zusätzlich – Eine große Glasschale
  7. Zusätzlich – Eine Flasche mit Naturkorken
  8. Zusätzlich – Eine verschliessbare Schale (bei Bedarf)

Zubereitung des eisigen Mondwassers ❄️🌕❄️

Am Abend des ersten Vollmondes des Jahres, gehst Du am besten auf einer Wiese in Deiner Nähe spazieren und fängst mit allen Sinnen die kalte Luft und den schummrigen Schein des Mondes mit Deinem Geist auf. Nimm Deine Schale (verschliessbar) mit auf den Spaziergang, sofern Du Dein Ritual nicht bei Nacht auf freiem Feld durchführen möchtest und sammle frisch gefallenen Schnee oder alternativ Wasser aus einem natürlichen Gewässer / einer Quelle. Bedanke Dich bei dem Element Wasser für seine Gabe und lasse etwas als Gegenleistung zurück (z.B.: eine rituelle >> Opfergabe <<).

Ritual des eisigen Mondwassers ❄️🌕❄️

Zu Hause angekommen, füllst Du den Schnee in die Glasschale und stellst Diese am besten auf das Fensterbrett in den vollen Mondschein. Stelle die weiße Kerze in die Mitte des Schnees und lege die Feder und die Edelsteine um die Kerze herum. Entzünde als nächstes die Kerze und lass sie brennen. Lass vor Deinem geistigen Auge Deinen Spaziergang Revue passieren und projiziere die Energie in den Schnee. Bitte jetzt die Elemente jeweils nacheinander, den Schnee zu weihen und mit Ihrer Energie aufzuladen. Als letztes sprich den Zauber für den Vollmond.

Eisiger Vollmondzauber ❄️🌕❄️

„In dieser reinen Vollmondnacht,
betracht‘ ich Dich in vollen Pracht,
mit meinem Ruf nach alter Sitte,
ersuch‘ ich Dich mit einer Bitte,
die Kraft des Mond’s mir zu schenken,
auf das die Mächte mich wohl lenken.“

Lasse Deine Kerze so lange brennen, bis sie vom Wasser des geschmolzenen Schnees gelöscht wird und fülle am nächsten Morgen, vor dem Sonnenaufgang das Vollmondwasser in Deine Mondwasser-Flasche. Verschliesse diese mit einem Naturkorken und lagere sie in vollkommener Dunkelheit, damit das Wasser seine Energie nicht verliert.

Alternatives Vollmond-Ritual

Alternativ kannst Du heute Abend auch das Wolfsmond-Ritual durchführen. Ich freue mich auf Deine Impressionen und Erfahrungen zur meinem Ritual und wünsche Dir eine wundervolle und eisige Wolfsmond-Nacht.

🐺🌕🐺 Wolfsmond Schutz-Ritual 🐺🌕🐺

Der Januar- & Februar-Vollmond sind sich sehr ähnlich. Deshalb kannst Du auch die beiden Rituale tauschen, wenn Du ggf. lieber ein Schutzritual für Deine Liebsten & Familie (Dein Wolfsrudel) durchführen möchtest.

About the author